Was ist wichtiger ein Prozessor oder eine gute Grakka?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde eher zum Prozessor tendieren, da der für die Rechenleistung zuständig ist und bei Intel-Prozessoren oft der Intel-HD-Grafikchip dabei ist. Solltest du allerdings auch Games wie z. B. die neuesten Simulatoren, die auch etwas höhere Grafikanforderungen haben, solltest du dir eine zusätzliche Graka zulegen.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim zocken solltest du mehr in die Graka investieren beim rendern in die Cpu...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides. Dumme Antwort vielleicht, aber es ist so. Wenn du zB eine schlechte CPU hast, aber eine super Karte, dann wird es so sein das die CPU die Karte ausbremst. Und du hast trotzdem ruckler etc pp

Bei einem PC ist es immer das zusammenspiel aller Komponenten die beste Spieler oder Leistungsfahrung liefern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides. Sollte sich beides gegenseitig nicht im Weg stehen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides. Der Prozessor für die Geschwindigkeit vom lesen der Programme. Vorallem bei Spielen spielt der eine große Rolle, denn die sind meist in C++ geschrieben. C++ => Am nähsten der Maschine, native Code - Desto besser der Prozessor desto schneller das Game allgemein abgesehen der Grafik.


Die Grafikkarte eben für das Rendering & Grafikschnittstellen Kompatibilität. Ohne Grafikkarte kann kein Bild/Pos angezeigt/gerendert werden, weil eben die Schnittstelle zur GPU fehlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides, auf den Programmierer kommt es auch an, 

ob er viele Fließkommazahlen benutzt.

Fließkommazahlen sind glaub' schneller als Double.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lmperiaI
10.07.2016, 21:26

Die Fließkommazahlen heißen Floats & das sind nur Datatypes.

  • (unsigned/signed) int/short/long/long long
  • (unsigned/signed)(const) char (*)
  • bool (0 (falsch), 1 (wahr) - Werte, false, true in modernen Sprachen)
  • float, double
  • ...

Die Floats sind wichtig für die Vertex-Daten, Falten von Texturen um Objekte, Texturen bewegen etc...

0

Was möchtest Du wissen?