Was ist wichtiger: Charakter oder aussehen?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

In der Kennenlernphase und bei jungen Leuten ist das Aussehen noch sehr wichtig, je älter man wird und je länger man zusammen bzw. verheiratet ist, desto wichtiger wird der Charakter. Ist man eines Tages Oma und Opa geworden, dann ist fast nur noch der Charakter wichtig.

Wie gepflegt man ist, ist aber immer wichtig, auch im Alter. Wer sich nicht wäscht und ständig nach Schweiß und Klo und Mundgeruch stinkt, wer fettige, unfrisierte Haare hat und sich die Essensreste nicht aus den Mundwinkeln wischt, ist eine Zumutung für jeden, der sich in seiner Nähe aufhalten muss.

Aber auch ein hässlicher Mensch mit Hasenscharte, ungleichen Schultern und einem Buckel kann sich waschen und pflegen. Somit gehört das eigentlich schon wieder mehr zum Charakter als zum Aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde auch, dass Charakter wichtiger ist, aber ein bisschen gefallen sollte einem der Partner/die Partnerin schon auch. Ein guter Mix zwischen gutem Aussehen (es gibt immer jemanden, der einen schön findet, auch, wenn die Allgemeinheit es nicht so sieht)  und gutem Charakter finde ich gut. Aber ohne nen guten Charakter, kann er so hübsch sein wie er will, ich will ihn trotzdem nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Charakter ist sehr wichtig, aber was nütz es wenn dir die Person optisch nicht zusagt.

es muss ja keine "Schönheit" (liegt immer im auge des Betrachters) sein, aber ich denke das gehört auch ein wenig dazu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Charakter ist wichtiger. Dieser macht den gesammten Menschen zu dem wie er ist/ sich verhält. Ein Charakter verändert sich nicht so leicht.

Wohingegen das Aussehen nur von kurzer Dauer ist. Vielleicht hält sich das (was man als schön/ als anziehend empfindet) ein paar Jahre, vielleicht ein paar Jahrzehnte, doch irgendwann ist dies passé. Und wer jetzt sagt "dann muss man eben auf sich achten", dem sei gesagt: Es gibt unvorhergesehene Umstände im Leben die eben passieren, die sich jedoch aufs äußere Erscheinungsbild auswirken können. Nicht alles kann man rückgängig machen, nicht alles durch Operationen etc wieder verschwinden lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Charakter. 

Ich möchte nicht mit jemandem zusammen sein, der 'gut aussieht', aber dessen Charakter nicht stimmt. Wenn man nur mit jemandem zusammen ist, weil er 'gut aussieht', finde ich das oberflächlich. Denn der Charakter ist sehr wichtig in einer Beziehung und auch generell. 

Trotzdem finde ich es wichtig, dass man gepflegt ist. Also keine fettigen Haare, nicht stinken und so weiter. 

Wenn ich jemanden mag, würde es nicht daran scheitern, dass er 'nicht gut aussieht'. Mir wäre es auch egal, was die anderen denken würden. Wenn ich diese Person mag, dann ist das so und dann ist es mir auch egal was andere denken. 

LG mokikimo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Charakter - obwohl... zu Schulzeiten liegt wohl der größere Schwerpunkt auf dem Körper ;)

Und ist auch absolut okay so. Mit der Zeit sieht man eben andere Dinge, die im Leben und auch bei der Partnerwahl wichtiger werden ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir hier eine Antwort als Gesichtsversehrter Tumor Patient geben. Ich hab 2001 die Diagnose bekommen und wurde dann Operiert. Danach könnte ich nur noch sehr Näselnd sprechen da ich keinen Gaumen mehr hatte,nur ne Prothese. Ich hatte vor meiner Krankheit ständig Freundinnen. Oder besser, ich hätte sie haben können. Hatte mich aber einer verschrieben. Kurz vor meiner Diagnose verließ sie mich. 

Danach hatte ich bis jetzt keine mehr. Denn ich bin ausgelacht worden als ich Mädels ansprechen wollte. Das ist einfach Grausam. 

Mittlerweile habe ich zu zweiten Mal den Tumor. Und jetzt ist auch noch mein Gesicht in Mitleidenschaft gezogen. Ich bin jemand der sehr stark darunter leidet. Ich bin ein echter Beziehungsmensch. Und ich sehe jedes Mal wenn ich raus gehe wie ich angeschaut werde. Ich kann doch echt nix dafür!!! 

Deshalb meine Bitte an die Menschheit: Lasst das Innere entscheiden!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde sagen beides ist recht wichtig. Da der erste Eindruck, also dein Aussehen, auch darüber entscheidet ob du überhaupt die charakterstarken Leute kennen lernst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Caracter ist bei mir sehr wichtig ich selbst habe mich in ein Mädchen verliebt wo mein Freund gesagt hat ,,du findest die schön ?!" Aber Ganz ehrlich für mich ist sie die schönste und netteste in der ganzen Klasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aussehen entscheidet wer zusammen kommt.
Charakter entscheidet wer zusammen bleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist von Mensch zu Mensch sehr verschieden, awa i finde beides sehr wichtig, den Charakter finde i einen deut wichtiger, will ja mit keinem zam sein der i.wie seine Körperhygiene vernachlässigt und nicht auf sich schaut /achtet ^^ 

Lg Lola :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lola24
10.03.2016, 10:09

Ach habs blöd geschrieben ich meinte nur das i nen Charakter wichtiger finde als das Aussehen. Und das Aussehen nur deswegen wichtig finde weil ,,will ja mit keinem zam sein der i.wie seine Körperhygiene vernachlässigt und nicht auf sich schaut /achtet".

0

Der Charakter natürlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beides ist net unwichtig, aber charakter ist wichtiger! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir sagte mal einer zum Thema Heirat und Kopstenersparnis : A Hässliche frisst genauso viel, wie a Scheene!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?