Was ist wichtiger: Arbeitsspeicher oder Prozessor?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 2te Option, da dir viel Arbeitsspeicher nichts nützt, wenn der Prozessor nicht der Beste ist ;)

Was würden dir die 8GB nutzen bei 1,6 GHz, eigentlich nicht viel, da die CPU wenig Takt hat, also nicht am aller schnellsten berechnen wird. Natürlich muss man sagen, dass man sich nicht immer auf die Taktzahlen verlassen sollte, da mehr Takt nicht immer besser ist! Wenn du jetzt aber eine Leistungsstärkere CPU hättest, die du aber nicht zur Auswahl hast, würde ich dir die 8GB empfehlen, da ein schneller Prozessor von zu wenig Ram ausgebremst wird! Es sollte eigentlich immer ausgewogen sein ;)

0
@Bobiii

Dazu kommt noch das man den RAM ganz leicht Aufrüsten kann und den CPU nicht

0

Natürlich den mit 4GB. Auf 8 kannst du den ohne Probleme aufrüsten, wohingegen du einen anderen Prozessor nicht nachrüsten kannst.

dann den ersten. Arbeitsspeicher ist wichtig zur datenverarbeitung und schreiben der Daten.

Zum schreiben der Daten braucht man ne Festplatte xDD

0
@DxtaIV

ja darauf werden sie auch geschrieben ist schon richtig. aber ohne speicher kannst du keine daten verarbeiten und zum schreiben an die Festplatte schicken...

0

Welcher Laptop ist besser zwischen diese 2?

Der 1 Laptop

Intel Core i7-740QM, 4x 1.73GHz

8gb Ram

640GB HDD

AMD Radeon HD 5850 2gb

Der 2 Laptop

Intel Core i5- 3210m