Was ist wichtiger: Arbeitsspeicher oder Prozessor?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 2te Option, da dir viel Arbeitsspeicher nichts nützt, wenn der Prozessor nicht der Beste ist ;)

Was würden dir die 8GB nutzen bei 1,6 GHz, eigentlich nicht viel, da die CPU wenig Takt hat, also nicht am aller schnellsten berechnen wird. Natürlich muss man sagen, dass man sich nicht immer auf die Taktzahlen verlassen sollte, da mehr Takt nicht immer besser ist! Wenn du jetzt aber eine Leistungsstärkere CPU hättest, die du aber nicht zur Auswahl hast, würde ich dir die 8GB empfehlen, da ein schneller Prozessor von zu wenig Ram ausgebremst wird! Es sollte eigentlich immer ausgewogen sein ;)

0
@Bobiii

Dazu kommt noch das man den RAM ganz leicht Aufrüsten kann und den CPU nicht

0

Natürlich den mit 4GB. Auf 8 kannst du den ohne Probleme aufrüsten, wohingegen du einen anderen Prozessor nicht nachrüsten kannst.

dann den ersten. Arbeitsspeicher ist wichtig zur datenverarbeitung und schreiben der Daten.

Zum schreiben der Daten braucht man ne Festplatte xDD

0
@DxtaIV

ja darauf werden sie auch geschrieben ist schon richtig. aber ohne speicher kannst du keine daten verarbeiten und zum schreiben an die Festplatte schicken...

0

Welche Arbeitsspeicher Riegel gehen in einen HP Elite Series 7500 MT?

Würde gerne meinen PC aufrüsten. Derzeit ist nur ein Arbeitsspeicher Riegel mit 4gb RAM verbaut und es sind noch drei Steckplätze frei. Welche Riegel passen?

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Notebook 8GB Ram aber 4GB Ram Onboard Arbeitsspeicher?

Hey Leute hätte da eine Frage,

also wie ihr am Titel erkennen könnt geht es um einen Notebook mit 8GB Ram und 4GB Onboard Arbeitsspeicher. Soweit verstanden? Gut. Also heißt das der Laptop nur 4GB Ram Arbeitsspeicher hat? Und wenn ich etwas spiele und im hintergrund z.B Skypr anhabe das der Laptop laggt???

Zusatzfrage: Kennt jemand ein Notebook unter 600Euro (mit Betriebssystem) mit dem man z.B Minecraft zocken kann während man Im Teamspeak mit Freunden redet?? Das ist mir wichtig da ich bald einen Server leiten werde!!!

Danke für eure Hilfe x3

LG

...zur Frage

Kann ich COD BO2 spielen auf meinen Laptop?

Prozessor: Intel Celeron CPU N2940 @ 1.83Ghz 1.83Ghz

RAM: 4GB

...zur Frage

Wie nutze ich meine ganzen 4gb ram? (arbeitsspeicher)

Hey, mein laptop hat nach den informationen vom hersteller 4gb Ram. Dann hab ich mal mit CMD  Systeminfo gemacht und da dass ich nur 1,4 nutzen kann. wie kann ich das erhöhen?

 

MfG

 

Nik

...zur Frage

Reicht der Server HP ProLiant Gen8 MicroServer - Celeron G1610T 2,3GHz 4GB RAM Matrox G200, mit dem Betriebssystem Linux aus, um einen game Server zu betreiben?

Ich möchte einen kleinen Server für meine Freunde und mich erstellen max. 5 Spieler für die spiele minecraft und ark. Und ich wollte fragen ob es mit dem HP ProLiant Gen8 MicroServer - Celeron G1610T 2,3GHz 4GB RAM Matrox G200 Server funktioniert.

...zur Frage

16GB Arbeitsspeicher installiert aber es wird 4gb erkannt warum?

Ich schaue meine Systeminformationen an und da steht 16GB ram installiert(12GB verwendbar).Dann habe ich denn Pc ausgeschaltet und die Arbeitsspeicher raus und wieder reingesteckt dann sehe ich 16GB Ram installiert(4GB verwendbar) was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?