Was ist wichtiger?


22.08.2021, 17:09

Bitte mit Begründung

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Arbeit 67%
Reden 33%

5 Antworten

Du kannst ja heute noch oder Morgen am Feierabend zu deinem Freund fahren, oder er kommt zu dir.

Krank machen ist immer schwierig weil du wegen der Krankmeldung zum Arzt musst. Wenn dich irgendein Kollege an dem Tag irgendwo sieht kannst du erklären warum und wieso. Dadurch kannst du Probleme bekommen.

Was eine Möglichkeit wär...Du fragst deinen Arbeitgeber Morgen ob du eher Feierabend machen kannst und erklärst ihm warum. Vielleicht hast du ja Überstunden zum abfeiern oder kannst die Stunden reinarbeiten.

Arbeit

Wegen sowas krank zu feiern, geht nicht. Dir geht es ja gut und wenn dieser Grund rauskommt, ist das wahrscheinlich schwierig zu erklären. Du musst ja auch eine Krankschreibung haben. Ohne einen Doktor-Holiday ehr schwierig. catweasel66 hat mit seiner Aussage bzgl. krank machen definitiv recht!!

Was spricht denn dagegen jetzt bzw. heute Abend zu ihm zu fahren und mit ihm zu reden? Das wäre vermutlich das Einfachste. Was ist mit morgen nach der Arbeit? Die Tage sind doch lang genug. Selbst, wenn du auch heute Abend zur Nachtschicht fährst, kannst du morgen Nachmittag mit ihm reden!!

Arbeit

Reden bringt nur vorübergehend etwas. Wenn er reden will, soll er mit einem Psychologen reden. Sonst macht du dich nur zum "Opfer".

Arbeit

geht natürlich vor.

Oder wird er dich mit Essen versorgen und dich bei sich wohnen lassen, wenn du wegen solcher Eskapaden deine Arbeit verlierst?

Arbeit

rede heute mit ihm und geh morgen arbeiten

"krank machen", da stellen sich bei mir die nackenhaare auf wenn ich sowas lese.....

Was möchtest Du wissen?