Was ist wichtiger - Retina Display oder mehr RAM?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt drauf an. Wenn du viel Programme gleichzeitig offen hast und andere ram lasitgen sachen machst, dann mehr ram. Wenn du zB Bildbearbeitung machst wohl ehr das hochauflösige Retina Diplay. Kommt drauf an was du damlt machen willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist, wenn man sich die Produktpalette von Apple anschaut, eine seltsame Frage, da alle MacBook Pros und das MacBook ein Retinadisplay haben und nur das MacBook Air nicht. Wenn du also z.B. ein Pro brauchst, hast du nicht die Wahl Retina ja/nein.

Die Frage sollte doch eher lauten: welches Book ist für meine Zwecke passend?

Und da kommt direkt die Rückfrage: was hast du mit dem Ding vor?

Pro vs. Air: das Pro hat deutlich mehr Power, ein besseres Display, mehr Gewicht, weniger Batterielaufzeit, ist deutlich teurer

MacBook vs. MacBook Air: Das MacBook ist noch ein wenig handlicher als das Air, hat ein Retinadisplay, ist völlig geräuschlos (keine beweglichen Teile, auch kein Lüfter), in 4 Farben erhältlich, deutlich teurer. In der Leistung sind die Geräte nicht weit auseinander.

Kommentar von bobtey
10.09.2016, 09:32

Is gibt ein älteres pro mit mehr ram aber ohne Retina display.

0

Damit dein Mac auch für die Zukunft gewappnet ist musst du unbedingt darauf achten dass der RAM mindestens 8 GB hat! 

Beachte auch, dass bei neueren Mac Computern der  RAM nicht mehr nachrüstbar ist! 

Meiner Meinung nach reicht der Standart RAM, viel wichtiger ist für mich das Retina Display. Die innere Qualität ist gut, das soll von außen doch auch sichtbar sein.

Hängt davon ab, was Du damit machen willst. Aber RAM, das kann man irgendwann mal nachkaufen, wenn es limitierend werden sollte.

Ram kann man nachrüsten, das Retina Display nicht ^^

Ich finde ein Retina Display ist schon was feines. Schöne Bilder anzuschauen ist natürlich der Hammer auf so einem Display.Würde dir Retina empfehlen. Hoffe du findest was!

Was möchtest Du wissen?