Was ist wichtig wenn man seine Tage bekommt?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Kaufe Dir Binden, achte aber auf die richtige Länge. Es gibt viele verschiedene Sorten. Sie werden in den Slip geklebt, sodass sie nicht verrutschen können. Wohl wirst Du zuerst testen, welche Binde für Dich gut ist. Vielleicht benutzt Deine Mutter ja welche oder eine Freundin usw.. Die würde ich mal einzeln ausprobieren, bevor Du Dir selbst welche kaufst. Oder, wenn das nicht möglich ist, kaufe halt selbst welche. Im Zweifel frage eine der Verkäuferinnen, z.B. bei DM Markt. Die sind kompetent genug und können Dir eine Sorte empfehlen.

Vor allem wechsle die Binden regelmäßig aus, sonst kommt es zu unangenehmen Gerüchen, unhygienisch ist es auch, sie zu lange zu tragen.

Du musst keine Markenware kaufen. Im Supermarkt gibt es Eigenmarken, die ebenfalls gut sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich benutze Binden von always die sind eigentlich ganz gut. Kauf am besten verschiedene Längen. Schau das du abends bevor du ins Bett gehst eine ganz lange Binde rein machst damit es wenn du schläfst nicht hinten raus läuft.

Achte darauf die Binden regelmäßig zu wechseln und NICHT (!) ins Klo zu werfen. Wenn man es nicht regelmäßig wechselt wird es unhygienisch und könnte auch unangenehm riechen.

Am besten machst du ein paar Binden in alle von deinen Taschen (auch für die Schule) das du unterwegs wechseln kannst und falls es anfängt wenn du nicht damit gerechnet hast.

Und noch ein Tipp: Markiere in einem Kalender wann es kommt. Damit du dich darauf vorbereiten kannst das es kommt. Nach ca. 1 Jahr sollte es im Abstand von 28 Tagen kommen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die musst dir garkeine sorgen machen, das stellt man sich meisstens viel schlimmer vol als es ist xD und von welcher marke du tamponns oder so kaufst ist eig. egal, kommt halt nur auf die größe an, wie stark di deine tage hast. hab aber notfalls auch immer unterwegs etwas dabei xD wenn du deine tage has kann es sein das du meinchmal unterleibschmerzen hast, das ist aber bei jedem anders ob ider wie stark die sind. da hilft meisstens auch einfach ne wärmflasche ider ein tee gegen xD am besten du guckst dir einfach paar youtube videos zu dem thema an, da finden sich ganz viele ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Birgitmarion
14.06.2016, 17:33

Von Tampons würde ich in so einem jungen Alter auf jeden Fall abraten!!!

0

Ich hab mit binden begonnen (da finde ich die von always tausendmal besser als zb die elkos dinger. Bei denen von elkos hat man das gefühl man trägt ne windel). Mit 16 bin ich dann auf tampons umgestiegen und da habe ich schon immet die von o.b. benutzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne das, und zwar würde ich dir raten, am Anfang noch keine Tampongs zu benutzen da dies ziemlich unangenehm, merkwürdig und auch ein wenig weh tut...benutze also lieber Binden, ich benutze die Binden von always und die sind echt gut. Man bekommt diese in jedem beliebigem Supermarkt. -> benuzte in den ersten Nächten eine grosse Bindendsmit nichts nachts ausläuft, und wechsle sie morgens, in der schule, und nach dem duschen auch noch einmal, da es sonst übel riechen könnte. Außerdem leg dir 1-2 Binden in jede Tasche für den notfall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede doch bitte mit Deiner Mutter darüber. Sie war auch mal jung und wird Dir wichtige Tipps geben können.

Peinlich muss das auch nicht sein - es ist eine ganz natürliche Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten holst du noch dolormin falls du schmerzen bekommst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eigentlich egal always sind gut aber andere auch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fals du Schmerzen/ Krämpfe bekommst empfehle ich dir die : Perdofemina     pille zu nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gefühlt 50% aller Fragen hier handeln von der Periode. Frag doch einfach deine Mama, oder ist dein Verhältnis zu ihr so schlecht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schmetterling03
14.06.2016, 17:44

Nein wir haben ein gutes aber ich wollte euch auch fragen 

0
Kommentar von LittleBobV2
14.06.2016, 20:46

Hm alles klar.

1

Was möchtest Du wissen?