was ist wichtig in einem kündigungsschreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir kennen die Kündigungsfrist nicht. Die steht im Vertrag, den wir nicht kennen.

„SgDuH, hiermit kündige ich den Pflegeplatz XY fristgerecht zum nächstmöglichen Termin. Bitte bestätigen Sie die Kündigung schriftlich. Mit freundlichen Grüßen“

die frist ist: in den ersten drei tagen zum monatsende. danke für deine antwort

0

Kommt drauf an, wie deine Kündigungsfrist aussieht und was in deinem Vertrag steht. Wenn die Frist "ein Monat auf Monatsende" ist, kannst du jetzt auf den 31.12. kündigen... auf den 30.11. wäre vielleicht schon zu spät. Wenn es "vier Wochen" sind, auf den 5.12.

Das Kündigungsdatum hängt von Deinem Vertrag ab. Dort sollte eine Kündigungsfrist vereinbart sein. Ansonsten schreibe, dass Du den Vertrag zum 30.11. kündigst, hilfsweise zum nächstmöglichen Termin. Sonst muss da nichts weiter hinein. Datum, Unterschrift drunter und ab per Einschreiben oder persönlich abgeben gegen Empfangsbekenntnis.

Was möchtest Du wissen?