Was ist wichtig bei einem Portfolio für die Schule?

1 Antwort

Eigentlich nur noch ein Deckblatt. Und ich würde darauf achten, dass die Sätze dann auch noch komplett richtig sind.

Okay danke :) Und das sowieso! ;D

0

Wo liegt der Unterschied zwischen Einzelfazit zur Fragestellung und Erarbeitungsergebnis?

Kann mir jemand den Unterschied zwischen Erarbeitungsergebnis und Einzelfazit zur Fragestellung erklären? Weil ich das für mein Portfolio brauche ist das sehr wichtig für mich. Ich hab eine Freundin gefragt, aber irgendwie war es genau das selbe nach ihrer Erklärung 😐😐😐

...zur Frage

Integrierter Wohnraum - gehört Keller dazu?

Hallo

Meine Freundin hat eine Wohnung  in Karlsruhe - laut Mietvertrag ca. 75 m² Wohnraumfläche.

Beim nachmessen wurde festgestellt, daß es lediglich 58 m² Wohnraumfläche sind. Selbst wenn durch kleine Fehlmessungen 60 m² raus kommen, sind nach Gesetz die 10% nur 6 m², die sich der Vermieter irren darf.

Bei einem Gespräch mit dem Verwalter wurde gesagt, daß die Kellerfläche zur Hälfte mitzählen würde, da es zum integrierten Wohnraum dazu gehört. Der Keller ist nur von dieser Wohnung zugänglich (durch eine im Flur befindliche Treppe mit einer Tür - nur von der Wohnung aus), also würde es zum Wohnraum zur Hälfte dazu gehören.

Man könnte ja den Kellerraum zu einem Wohnraum (Zimmer) umgestalten - so war die Antwort vom Verwalter.  Deswegen würde es dazu zählen.

Aber erst kam diese Antwort, nachdem mitgeteilt worden ist, daß man doch gemeinsam nochmal nachmessen möchte.

Nun meine Frage: Gibt es tatsächlich ein Gesetz oder Verordnung, die das ganz klar regelt, was dazu gehört? Wenn ja, welche Paragraphen sind wichtig, die ich mir durchlesen kann?

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

(Alltags)Helden

Hat irgendjemand von euch eine Idee zu (Alltags)Helden? Wir machen in der Schule eine Portfolioarbeit und sollen uns einen Helden aussuchen, über den wir dann ganz viele Texte schreiben sollen und das im Endeffekt auch präsentieren sollen. Da das eine Klassenarbeit ersetzt und wir da über 2 Wochen dran arbeiten werden, hätte ich gerne ein interressantes Thema...ich mache das mit einer Freundin zusammen, und wir hatten uns erst überlegt unsere Papas zu nehmen, wie als Helden der Kindheit, aber wir müssen und eine einzige reell existierende Person aussuchen, müssten also einen von unseren Vätern nehmen, was dann ja irgendwie doof ist. Also: irgendwelche Ideen?

Schon mal danke im Vorraus :)

...zur Frage

WICHTIG, Ich schreibe morgen eine Klassenarbeit in Deutsch, in dem es darum geht ein Inhaltsangabe zu einer Kurzgeschichte zu schreiben, hat Jemand gute Tipps?

Hilffffeee

...zur Frage

Portfolio, was ist das?

Ich muss ein Portfolio zu “Pedro Paramo„ erstellen. War aber zum Zeitpunkt als und das Portfolio erklärt wurde krank. Selbst meine, damals anwesenden, Klassenkameraden konnten mir nicht weiterhelfen. Könntet ihr mir erklären was genau ein Portfolio ist und wie man es erstellt?

...zur Frage

Kennt ihr spannende Evolutionsthemen?

Hey Leute, ich muss in der Schule ein Portfolio zum Thema: Evolution machen. Das Portfolio soll 10 Seiten geschriebenen Text mit Grafiken enthalten. Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Themenbereich auf den ich mich spezialisieren kann, welches spannend ist. Hat jemand eventuell eine gute Idee? Andere haben sich z.B. auf gewisse Tiere spezialisiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?