Was ist wichtig bei einem Kündigungsschreiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

anschreiben,z.b sehr geehrte frau zeit,... hiermit kündige ich mein arbeitsverhältnis als zeitungsbote? in ihrem unternehmen mit wirkung zum z.b.30.04.2013 (kündigungsfrist?) ,per einschreiben etc.natürlich name,adresse,ort,unterschrift und datum

Ich würde einfach einen Einzeiler schreiben. "Hiermit kündige ich das zwischen dem XY-Verlag und mir bestehende Arbeitsverhältnis zum nächstmöglichen Zeitpunkt" oder so ähnlich. In die Betreffzeile einfach "Kündigung des Minijobs" schreiben und gut ist. Gründe brauchst du nicht nennen. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

einfach wie bei einer bewerbung, links oben deine adresse und die adresse der firma. dann den betreff und als kündigungsschreiben, würde ich schreiben: hiermit kündige ich mit sofortiger wirkung den "zeitungsjob", wegen zeitlichen gründen. (kündigung muss meistens schriftlich erfolgen)

kann man das Zeitungs austragen einfach nach dem ersten mal schon gleich kündigen?

Hallo,Ich (18j) habe heute hier das erste mal angefangen zeitung auszutragen...

(Als ich jedoch mit dem arbeitgeber (am mittwoch,dieser woche) das abgemacht hatte(vertrag unterschreiben usw...),jeden samstag in der woche die zeitung auszutragen war nur die rede von 200 zeitungen gewesen,nun wollte ich heute morgen die zeitungen austragen-lagen sie bergeweise da und nein es waren nicht die angeblichen 200 sondern jetzt ganze 2835!Ganze 4std war ich jetzt unterwegs dafür und es sind immer noch welche übrig,obwohl ich in jeder der strassen war wo ich die Zeitung hinliefern sollte:-(

Was meint's ihr kann ich jetzt nach 1x erst,schon wieder kündigen?!

Muss ich das dann eigentlich noch 4x machen(wegen der frist)oder kann ich mich dagegen verweigern,weil das ja mit den 2835zeitungen nicht so abgemacht war!?:-(

vielen dank im voraus

...zur Frage

Kündigungsschreiben an POSTFACHadresse - Einschreiben mit Rückschein?

Hallo an alle :-) Ich habe ein Problem: Ich möchte meine Fitnessstudio-Mitgliedschaft kündigen. Leider habe ich nur eine Postfachadresse gefunden. Da ich aber meinen Brief als "Einschreiben mit Rückschein" schicken möchte, habe ich eben das Problem, das es nur als Einwurf-Einschreiben geht. Ich hab schon gesucht, ob ich eine Hausadresse finde, aber diese Suche verlief negativ. Wie würdet ihr den Brief schicken? Kann ich die Kündigung auch an das Fitnessstudio in dem ich trainiert habe schicken ? Brauche eueren Rat. Ist sehr wichtig. Vielen herzlichen Dank schon mal im voraus.

...zur Frage

Wohnung kündigen: Bereits in zwei Monaten ausziehen (Formulierung)

Sehr geehrte Community,

ich möchte mein Mietverhältnis kündigen. Es besteht, nach Mietvertrag, die dreimonatige Kündigungsfrist. Nun möchte ich jedoch bereits zum 1. Juni ausgezogen sein, was jedoch bereits in knapp zwei Monaten ist. Im Internet gibt es eine Vielzahl an Mustern von Kündigungsschreiben. Jedoch möchte ich nicht die dreimonatigen Kündigungsfrist einhalten und kann daher diesen Part im Kündigungsschreiben nicht wie folgt formulieren:

Ich kündige hiermit fristgemäß meinen Mietvertrag für die Wohnung in der Musterstraße 40 in 12345 Musterstadt.

Meine Frage:

Wie kann ich anfragen, ob ich nicht "einen Monat früher raus kann"? Es handelt sich um eine große Firma mit einer Vielzahl an Mietwohnungen bundesweit. Ich selber lebe in Bonn, wo Wohnungen ruckzuck "weggehen". Rechtzeitig einen Nachmieter finden wäre demnach kein Problem.

Wie kann ich das Kündigungsschreiben entsprechend formulieren?

Jede konstruktive Antwort bekommt einen DH!

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Zeitung austragen am Sonntag. Habe Fragen dazu.?

Hallo, Ich bin zurzeit auf der Suche nach einen Job / minijob und in der heutigen Zeitung stand eine Anzeige zum Zeitung austragen und zwar Sonntags. Ich überlege nun morgen dort anzurufen ( ich bin über 18) habe davor aber noch ein paar offene Fragen die ihr mir vielleicht beantworten könnt. ( ich weiß das mir diese Fragen sicher auch dann am Telefon beantwortet werden aber ich wollte euch trotzdem mal fragen)

  1. Ich habe kein Auto und keinen Führerschein, wie kann ich beim Austragen die Zeitungen am besten transportieren?

  2. Was verdient man? Ungefährt?

  3. Wann müsste man ungefährt aufstehen? bzw wann muss man Anfangen?

Ich weiß das, dass überall unterschiedlich ist aber vielleicht habt ihr ja selbst erfahrungen :)

Falls es wichtig sein sollte ich wohne in Kassel.

...zur Frage

Kündigungsschreiben, zum oder von?

Hallo (:

Ich will gerade ein Kündigungsschreiben aufsetzen.

Momentan befinde ich mich in der Probezeit und will auf jeden Fall kündigen.

Jetzt bin ich mir aber unsicher, da ich verschiedene Kündigungsschreiben online gesehen habe, und frage mich: Wenn ich heute die Kündigung einreiche, muss ich dann schreiben "hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich das Arbeitsverhältnis zum  29.09.2017 kündige", oder muss da das Fristgerechte Datum nach dem "zum" hin?

Oder wenn ich das Wort "von" benutze, muss ich dann schreiben "hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich das Arbeitsverhältnis vom [Datum des ersten Arbeitstags] zum [Datum des heutigen Tages] kündige"?

Ich stehe leider etwas auf dem Schlauch und bin mir unsicher.

Danke für die Antworten! (:

...zur Frage

1Tag Kündigungsfrist minijob - wann kündigen?

hallo ich möchte meinen minijob schnellstmöglich kündigen. im vertrag steht "das arbeitsverhältnis kann vorzeitig von beiden seiten unter einhaltung von einem tag gekündigt werden" angenommen, ich müsste morgen arbeiten, könnte ich die kündigung dann morgen vorlegen und müsste die stunden noch leisten - oder wie sieht das aus?

DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?