Was ist wichtig, aber auch selbstverständlich (in der Demokratie)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich verstehe nicht was du meinst, was haben Pilze mit Demokratie zu tun? 

Bei der Demokratie geht es darum Politische Entscheide durch das Volk zu leiten. Also ist dabei der wichtigste Bestandteil das Wahlrecht, die Meinungsfreiheit, grundsätzlich unschuldig zu sein bis das gegenteil bewiesen ist. Die Freiheit sich zu Gruppen zusammen zu schliessen usw. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xMisio72
29.09.2016, 15:07

Pilze, weil es einige Leute gibt die Pilze mögen, aber auch viele Leute, die keine Pilze mögen. 
Pilz soll symbolisch als Nahrungsmittel stehen.

0
Kommentar von Suboptimierer
29.09.2016, 15:15

Meinungsfreiheit - Wie konnte ich die vergessen. x/

1

Pilze??? Ich glaube du solltest noch mal etwas darüber nachdenken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xMisio72
29.09.2016, 15:06

Pilze, weil es einige Leute gibt die Pilze mögen, aber auch viele Leute, die keine Pilze mögen. 
Pilz soll symbolisch als Nahrungsmittel stehen.

0

Auf deine Ideen wäre ich nicht gekommen. 

Mein erster Gedanke war Pressefreiheit und natürlich muss Wahlbetrug ausgeschlossen werden können. Ich weiß nicht, ob es typisch demokratisch ist, aber die Gewaltenteilung finde ich auch ganz dufte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

1. Menschenrechte und Gleichberechtigung

2. Keine Korruption und damit tatsächliche Umsetzung der Demokratie

3. Eine auf Frieden ausgelegte Politik

4. Das Recht zum Widerstand, sollte eine Einzelperson, eine Organsiation oder sogar die Regierung selbst die Demokratie unterwandern wollen.

5. Gerechtigkeit und gerechte Gerichte

MfG

Steven Armstrong

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Misio, 

also das mit den Pilzen und dem Fisch verstehe ich nicht ganz. 

Zuerst dachte ich auf jeden Fall an Bildung, also das jeder Bürger Selbstinitiative zeigen sollte und sich für die Entwicklung des Staates interessiert/mitwirkt/einsetzt. 

Ist für mich in einer Demokratie eigentlich notwendig. Denn warum gibt man dem Volk die Chance sich in die Regierung einzumischen, wenn es sich nicht darüber informiert und es ihm am Po vorbei geht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?