Was ist Wi-Fi? Woher bekomme ich es?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wi-Fi ist identisch mit W-LAN, in manchen Ländern wird der eine Begriff verwendet, in anderen der andere.

iHoisd 02.07.2011, 13:44

na ich war auf ner englischen seite ^^ ich kenn mich mit so abkürtzungen nicht aus

0

WiFi = WLAN. W steht für Wireless und LAN steht für Local Area Network und ist ein Zusammenschluss von Computern. Über Wlan kannst du also Computer kabellos verbinden. WLAN Router erzeugen dieses Signal, über das sich die Computer austauschen.

Hauptsächlich wird der Begriff verwendet, wenn man von der Weitergabe von Internetdaten über WLAN spricht. Ein offenes WLAN-Netz ist ein Router, auf den du ohne Passwort zugreifen kannst. Vielliecht hast du ja daheim schon WLAN. Offenes WLAN-Internet gibt es z.B. bei McDonalds, aber auch bei vielen Gasthäusern bekommst du auf Nachfrage ein Passwort, um gratis ins Internet zu kommen.

Wifi ist nur n Marketingwort für Wlan.

W-Lan ist Wi-Fi :-) :-) Da brauchst du gar nichts machen :)

Was möchtest Du wissen?