Was ist wertvoller als Platin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiss ist Rhodium das teuerste Edelmetall.

http://www.foonds.com/article/6122

28

Wenigstens eine richtige Antwort.

0
40
@Birnie

beim Teuersten Material allgemein bin ich mir nicht sicher. Hab gelesen das es Aerogel oder aber Plutonium sein soll.

0
5

eigentlich diamant

0

die Liebe und natürtlich ein Menschenleben

8

Schon mal die Preise für nen Sklaven und die für 1Kg Platin verglichen? schlechte antwort

0

Bei den Metallen die man handeln kann, wird wohl Rhodium das teuerste Edelmetall sein. Es gibt teurere Metalle die man aber nicht handeln kann weil es dafür keinen üblichen Markt gibt.

Jedoch wenn man mit Diamanten vergleicht sind Diamanten, die ja kein Metall sondern Kristall sind, auf Ihr Gewicht verglichen unendlich viel teurer als alle Metalle.

Selbst der günstigste 5-karäter Brillant kostet viele tausend Euro und wiegt dabei nur ein Gramm.

Ein Gramm Platin kostet vergleichsweise nur 35,- Euro und ein Gramm Rhodium ca. 40,- Euro.

von: Heinrich Butschal, Diamantgutachter und Goldschmiedemeister

Was möchtest Du wissen?