Was ist wenn man zu zweit ein Hotelzimmer Bucht aber nur einer die Reise antritt?

5 Antworten

Ich reise alleine, als ich Zimmer gebucht habe, konnte ich meist gar nicht angeben, das ich nur eine Person bin. Da die Preise eines Doppelzimmers für zwei Personen ist, passiert gar nichts.

Dann hat er mehr Platz.

man bezahlt pro Zimmer, ob man allein oder zu 2. ist

Probleme, wenn Paar Doppelzimmer im Hotel bucht, dann aber nur eine Person anreist?

Könnte es Probleme im Hotel (Frankreich) geben, wenn ein Paar ein Doppelzimmer bucht, dann aber nur eine Person anreist? Mir fallen dafür keine rationalen Gründe ein, aber vielleicht gibt es ja irgendwelche interne Vorschriften und Regelungen oder es ist unerwünscht o. ä. Kennt sich jemand aus oder hat selbst Erfahrungen?

Oder wie sieht der umgekehrte Fall aus, eine Person bucht ein Doppelzimmer zur Alleinbelegung, dann reisen aber doch zwei Personen an?

Ich möchte mit meiner Partnerin Urlaub in Frankreich machen, es ist aber unklar, ob sie mitkommt. Gründe tun nichts zur Sache, keine Sorge, wir verstehen uns gut ;)

...zur Frage

was heißt doppelzimmer

ich möchte gerne mit meinem freund ein flug buchen mit hotel aber ich verstehe eine sache nicht und zwar doppelzimmer heißt es das man da automatisch zu zweit in einem zimmer bucht mit dem angegebenen preis oder muss zb. ich noch mal drauf zahlen?

...zur Frage

Ist es in Hotels erlaubt als eine Person ein Doppelzimmer zu reservieren, da ich gerne größere Hotelzimmer habe?

...zur Frage

Darf ein 18 jähriger mit einer Minderjährigen ein Hotelzimmer teilen?

...zur Frage

Wie funktioniert ein Kapselhotel (Japan) - wohin mit dem Gepäck?

Hallo.

ich bin bald in Japan und möchte ein paar Nächte in einem dieser klassischen Kapselhotels verbringen. Dass man da in einem sehr kleinen "Raum" schläft, Größe einer Duschkabine, ist mir klar. Aber wie funktioniert der Rest?

Ich werde einen großen Rucksack dabei haben - wohin mit dem Gepäck? Muss ich den mit in meine Kapsel nehmen oder gibt es Möglichkeiten, den einzuschließen?

Wo wird geduscht? Toiletten? Ich nehme an es gibt große Gemeinschaftsbadezimmer, wie sehen die aus? Was sollte ich sonst noch wissen?

...zur Frage

Alleine im Doppelzimmer?

Was ist wenn man ein doppelzimmer bucht aber während diesem zeitraumes nur eine person dieses Zimmer benutzt? Muss er den Preis von einem doppelzimmer zahlen oder nur die hälfte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?