Was ist wenn man von der Polizei beim kiffen erwischt?

12 Antworten

Das Fertigrauchen eines Joints wäre für den (besonderen) Fall möglich, wenn Du im Besitz einer sogenannten "§ 3 Abs 2 BtMG-Ausnahmegenehmigung" wärest, d.h. wenn eine medizinische Indikation zur Verwendung von Cannabisblüten vorläge.

Solche Genehmigungen werden zunehmend erteilt und natürlich auch in Anspruch genommen. Leider wissen viele Polizisten dies noch nicht, weswegen es ratsam ist seine Genehmigung (eine Art Urkunde) immer bei sich zu tragen.

http://www.youtube.com/watch?v=18fWdzivRXI

Um mal klarheit zu schaffen der REINE konsum von cannabis ist erlaubt für Personen ab 18.

Der besitz und die verbreitung ist ledentlich illegal. Viele polizisten versuchen dir natürlich dir den joint wegzunehmen da es kein gutes bild auf die straßen wirft aber es ist vollkommen in ordung wen du den joint gemütlich weiter rauchst.

Bei mir Wen ich in der stadt bin und mir ein gedreht habe kommen oft die Polizisten und sagen gib das ding her doch darauf antworte ich immer "Nein ich kenne meine rechte und noch ein schönen tag"

Wirst du jedoch mit Odd, Haze oder wie auch immer du es nennen möchtest in deinen socken,tasche oder wo auch immer erwischt dann bist du drann

LOL.. bestimmt nicht. Das gibt erst mal mores. Deinen Joint kannst du abschreiben.

Guten Freund aus der Drogenabhängigkeit holen?

Hallo liebe Community,

Ein guter Freund von mir ist sehr Süchtig nach allen möglichen Drogen. Anfangs dachte ich er macht Witze, doch mittlerweile kann ich bestätigen dass er sich gefühlt so ziemlich alles reinzieht was es so gibt. Er ist nach eigenen Angaben permanent high und wirkt psychisch angeknackst. Ich würde ihn nun gerne da raus holen, aber wie? Seine Eltern (er ist 17, wohnt bei denen) juckt es einfach nicht. Das gehöre halt zur Pubertät meinen sie.

Frage, wie bringe ich ihn dazu seine Drogen aufzugeben und sich seinen psychischen Problemen zu stellen?

Danke für alle hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Was passiert wenn man mit gras bzw. während dem kiffen erwischt wird vom der Polizei?

Was passiert wenn man mit gras bzw. während dem kiffen erwischt wird vom der Polizei (Minderjährige, *schweiz* )

...zur Frage

Was ist beim Kiffen jetz strafbar?

Das rauchen selbst ? Der Besitz ? Oder der Handel?

...zur Frage

Mit dem Kiffen aufhören. Hat einer Tipps?

Ich bin 25 und kiffe seit ich 15 bin. Am Anfang nicht so regelmäßig aber die letzten 5 Jahre sehr regelmäßig. Die meisten meiner Freunde haben gekifft. Die haben aber inzwischen alle aufgehört und ich bin irgendwie der letzte der nicht davon losgekommen ist. Jetzt möchte ich aufhören weil ich in letzter Zeit alles schleifen lasse.

Das Problem ist das ich kaum schlafen kann und sehr nervös bin wenn ich keinen geraucht habe. Ich rauche über Tag meistens nichts und vermisse es auch nicht wirklich aber abends werde ich total unruhig.

Hat jemand Tipps wie man damit aufhören kann? (bitte nur Leute die Erfahrung haben) Wäre vielleicht eine Therapie sinnvoll?

...zur Frage

Was passiert wenn die polizei mich erwischt?!?!

Hallo und thx

Was passiert wenn die polizei mich erwischt beim kiffen? Also wenn se nur sehen können das ich high bin, also wenn ich den joint quasi schon entsorgt hab, und sie auch kein gras bei mir finden.

...zur Frage

Beim kiffen erwischt, was nun ?

Hallo ich bin 20 Jahre alt und wurde auf einem Festival von zivis beim Rauchen eines joints erwischt die mich direkt mit zur Wache nahmen mit dem halb gerauchten joint . Ich hatte nichts einsteckend und das ist das erste mal das ich wegen sowas mit der Polizei zu tun hatte. Auf der Wache wurde nur ein atemsalkoholtest gemacht wo 1,89 raus kam. was wird nun passieren ?und was könnte mit meinem Führerschein passieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?