Was ist wenn man seine mobile Daten anlasst aber keine Apps etc. Die mit WiFi sind benutzt wird dann mb abgezogen Samsung j5 ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn man sie draufhat und sie sich im Hintergrund aktualisieren (auch wenn sie nicht geöffnet sind) werden mb verbraucht es gibt aber Apps die das unterbinden
Ein Beispiel: WhatsApp schaut immer ob es neue Nachrichten gibt auch wenn es nicht offen ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also was Du per WLAN daheim an Daten verbrauchst wird natürlich NICHT von deinem Mobilfunkvertrag zugesicherten Datenvolumen abgezogen.

Wenn Apps deaktiviert sind verbrauchen sie auch kein Datenvolumen, Hintergrund-Apps allerdings schon (wie Messenger und WhatsApp).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann abgezogen werden. Wenn man WhatsApp benutzt, kriegt man ja Nachrichten oder andere Push-Benachrichtigungen und so wird mb abgezogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?