Was ist wenn man nur 1 eierstock hat?

4 Antworten

Ohne Eierstöcke, keine Periode und natürlich auch keine Schwangerschaft mehr

Hat man noch einen Eierstock, funktioniert dieser trotzdem weiter. Auch der Zyklus verläuft dann ganz normal, nur dass die Eireifung ausschließlich in diesem einen verbliebenen Eierstock stattfindet.

Hat man gar keine Eierstöcke mehr, gibt es auch keinen Zyklus mehr. Man wird direkt in die Menopause versetzt.

LG

bei einem eierstock hat man nur alle 2 monate einen eisprung und auch nur alle 2 monate die regel, da das ja hormongesteuert ist und wenn beide weg sind ist man von 0 auf 100 in den wechseljahren, es sei denn man bekommt hormone

Verzögert sich die Periode bei 2 maliger Einnahme von der “Pille danach” doppelt so lang?

Hey. Undzwar geht es darum das ich 2 mal die Pille danach in ungefähr mehr als einer Woche (sagen wir in 9 Tagen) eingenommen habe. Bei der ersten Einnahme war es wirklich eine Verhütungspanne und bei der zweiten Einnahme eigentlich nicht aber ich war mir einfach extremst unsicher!! Ich weiß mit der Pille danach ist nicht zu spaßen und es sollte nicht wie die normale Pille eingenommen werden sondern NUR bei Verhütungspannen oder ungeschützten GV. Ich war aber dennoch so unsicher das ich das risiko einer zweiten Einnahme eingegangen bin. Nun ist die Frage, ob sich bei einer 2 maligen einnahme innerhalb einer Woche die Periode quasi doppelt so lang verzögert oder die tage wie gewohnt bei einer Einnahme 7 Tage in Anspruch nehmen können? Bitte um Antwort!

...zur Frage

Tierische Eierstock Krämpfe nach den aufstehen villeicht könnt ihr mir helfen!?

Schönen Guten Tag....!!!!!!!!!!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen , ich bin heute morgen aufgestanden und hatte aufeinmal in beide eierstöcke tierische schmerzen. Konnte nicht mehr laufen mich bewegen oder sons irgendwas jede bewegung nacht noch mehr geschmerzt als eh schon. Die eierstöcke sind auch stark angeschwollen , und meine Periode bekomme ich an ende diesen monat. Diese schmerzen sind auch anders vom gefühl her als die normalen schmerzen für ein eisprung...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen möchte sehr ungerne zum artz habe sehr große angst.

lg Suny

...zur Frage

ich raste immer schnell aus

Ich hatte am 4.9.2010 eine tod geburt und meine gebärmutter ist mir raus geholt worden.

Meine Eierstöcke habe ich noch und seid ein paar tagen raste ich immer schnell aus kann das was mit Hormonen zu tun haben???

Und ist das normal das ich meine Periode nicht mehr bekomme???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?