Was ist, wenn man nicht gegen Tetanus geimpft ist und sich verletzt und dann evtl. infiziert?

6 Antworten

  • dann gleich in unfall-ambulanz des kh, und du wirst tetanus-passiv-immunisierungsinjektion bekommen, und vermutlich kombinationsspritze mit akt.w.stoff auch, und dann auf impfpass vermerkt, wann du das nächste mal (je nachdem, 5 jahre...) zur auffrischungs-tetanus-immunisierung zu arzt sollst,..je nachdem wo du dann gerade sein wirst, dann einfach mit impfpass bei beispielsweise hausarzt vorbeigehen und impfpass zeigen...bez. tetanus.... alles gute..

dann kann man Tetanus bekommen. Einfach zum Hausarzt gehen. Die Tetanusspritze kann man auch jetzt noch erhalten.

Tetanus = Wundstarrkrampf Ist aber eigentlich fast jeder gegen geimpft. Wenn du eine große verletzung hast und damit zum arzt oder ins krankenhaus gehst fragen die ob du geimpft bist, wenn nicht bekommst du eine Spritze. Einen gewissen schutz hast du aber von Natur aus. Der körper produziert auch von allein einen gewissen anteil an antikörpern. Aber sicher ist sicher. Die impfung kostet nicht´s und das sollte jeder machen lassen.

pferdeimpfungen?

hallo :) also ich hab ein pferd gekauft, aber er muss dringend wieder geimpft werden, aber ich blick da nicht ganz durch also er wurde am 23.12.11 gegen influenza und tetanus geimpft und am 27.01.12 wieder gegen tetanus und influenza geimpft und am 10.04.12 gegen herpes. ich will nicht auf turniere gehen aber jetzt muss ich ihn doch wieder grundimmunisieren oder? lg :)

...zur Frage

Keine Tetanus Impfung - Morgen Urlaub

Guten Tag, ich fahre morgen in die Türkei um dort Urlaub zu machen, jedoch ist mir gerade aufgefallen das ich nicht gegen Tetanus geimpft bin, ist das sehr schlimm?

...zur Frage

Kann man so trotzdem Tetanus infiziert sein?

Hallo!
Ich bin mit dem Fahrrad hingefallen und hab an der Hand ein paar Schürfwunden. Ich habe danach meine Wunden sofort desinfiziert und gegen Tetanus bin ich auch geimpft aber das war schon 12 Jahre her.
1. gibt es auf straßenboden überhaupt Tetanus Bakterien?
2. reicht es wenn man die Wunde danach desinfiziert?

Würde mich mal interessieren
Lg

...zur Frage

Nervosität, innere Unruhe?

Hallo Ihr! Ich bin in letzter Zeit Tag Täglich ziemlich Unruhig da in meinem Leben gerade viel aufregendes passiert wie sehr wichtige Prüfungen, Umzug, Neue Stadt, neues Zuhause usw.. bin teilweise mit allem derzeit echt überfordert und kurz vor den Tränen. (Nein ich möchte nicht zu einem Psychologen denn nach dieser aufregenden Zeit, vorallem nach der Prüfung gehts mir 100% wieder besser)

Ich wollte fragen ob ihr mir homöopathische Mittel (freiverkäufliche) empfehlen könnt die bei euch sehr gut wirken? Ich habe zum Beispiel von Bachblüten und Baldrian gehört. Nett wäre auch wenn ihr mir dazu schreibt wie oft man die nehmen darf

...zur Frage

Ich habe einen Katzenbiss und bin nicht gegen tetanus geimpft ist das jetzt schlimm?

...zur Frage

Tetanus!Wichtig!

Guten Tag, Ich fahre nächste Woche auf Klassenfahrt und wir sollten gucken ob ich gegen Tetanus geimpft worden bin.Wurde ich geimpft? Ist boostrix eine Impfung gegen Tetanus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?