Was ist, wenn man nach einer langen Krankheitsphase vorrübergehend für einige Monate nur auf 50Prozent weiterarbeiten kann aufrund von Schmerzen etc?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ob du arbeiten kannst, bzw. darfst, solltest du mit deinem Arzt besprechen. Zumindest sollte er dir ein Attest ausstellen, dass du noch nicht dem Arbeitsleben voll zur Verfügung stehst. Und auch die Gründe dazu schreiben.

Welche Leistungen hier noch über eine Krankengeldzahlung möglich sind, kann ich nicht beurteilen. Dies solltest du mit der Krankenkasse besprechen.

Außerdem kommt es ja auch noch darauf an, ob das Krankenhaus dich unter diesen Voraussetzungen überhaupt arbeiten lässt.

Gruß N.U.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal nach dem Begriff: "Stufenweise Wiedereingliederung"

Hier ist schon mal ein Link dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hamburger_Modell_(Rehabilitation)

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Ich wünsche Dir alles Gute und weiterhin gute Genesung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?