Was ist, wenn man keinen Praktikumsplatz findet?

5 Antworten

ich glaub du wirst zugeteilt und wenn selbst die schule nichts findet, dann musste inner schule in einem anderen jahrgang deine zet absitzen! aber versaus dir nich! mir hat das praktikum damals total viel gebracht! schau doch mal bei der bundesagentur für arbeit nach ausbildungsstellen.. die, die ausbilden nehmen meistens auch praktikanten;) notfalls gehts doch bei einem deiner elternteile? familie?

Die schule findet immer etwas, in Berufsbildungswerken oder Förderwerken :)

0

Bei uns mimt man dann den Hilfsassi für Sekretärin und Hausmeister. Wenn man sich mit denen gut versteht, ist das auch ganz interessant. Ein Schüler hat im letzten Jahr zusammen mit dem Haushandwerker Rohrverkleidungen getischlert. Das sieht klasse aus und der Junge ist total stolz auf seine Arbeit. Ein anderer wurde durch seinen perfekten Umgang mit dem PC zur unentbehrlichen Hilfe für unsere Sekretärin. Sie hätte ihn am liebsten als Azubi behalten. Ein kleiner Großkotz durfte aber auch schon mal zwei Wochen seinen eigenen (und den der anderen) Dreck vom Schulhof sammeln...

Man wird von der Schule willkürlich irgendwo hingeschickt. Aber bestimmt nicht in die Stadtwerwaltung. So gut wirst du es nicht haben :)

bei mir auf der alten Schule war es zumindest so

0

Wie soll ich ein Praktikumsplatz bloß finden?

Hallo! ich versuche schon seit 3 Monaten ein Schülerpraktikum zu finden. Und jetzt bin ich ganz schön im Zeitdruck. Ich habe insgesamt 16 Bewerbungen in unterschiedliche Betriebe abgegeben, bisher aber erfolglos. Einige sagten sie nehmen keine Schüler Praktikanten auf, andere haben kein Platz. Jetzt habe ich nur noch 1 Woche Zeit und finde einfach kein Platz, da das so kurzfristig ist. Was soll ich jetzt nur tun? Wo soll ich mich noch bewerben? Welcher Betrieb würde mich noch annehmen?

...zur Frage

Schüler Ticket Hessen?

Hey Leute. Ich habe ein Schüler Ticket bekommen und die Kosten wurden von der Schule übernommen. Mir ist aufgefallen mein Bruder hat auch so eine Karte nur sieht die komplett anders aus da er sie selber bezahlen muss. Meine Frage ist darf ich mit dieser Karte nur bis zur Schule fahren oder doch in ganz Hessen? Z.b in den Ferien wenn ich irgendwohin will. Danke schonmal im voraus:)

...zur Frage

Keinen Praktikumsplatz als Erzieherin gefunden?

Ich mache eine Umschulung zur Erzieherin. In den Ferien sollte ich mir einen Praktikumsplatz für das Blockpraktikum suchen. Nächsten Montag sind die Ferien zu Ende und ich finde einfach kein Praktikum. Was soll ich tun? Ist da vielleicht auch die Schule in der Pflicht? (im Ausbildungsvertrag steht dazu nichts drin). Hat jemand ähnliche Probleme oder Ratschläge?

...zur Frage

Wie findet man in der Schule am anfang mit den Klassenlisten das richtige Klassenzimmer?

In der Schule hängen doch immer am anfang zum schuljahresbehinn die Klassenlisten in der Aula. Dort stehen die Namen der Schüler der Klassen sodass man weiß in welche Klasse man zugeteilt wurde und der Name des Klassenlehrers. Aber das Klassenzimmer also der Raum und dessen Nummer müsste auch drauf sein aber wenn nicht wie soll man das Zimmer dann finden? Also es müsste ja ein Plan von der Schule dabei sein wo man sieht wo das Zimmer im großen Schulgebäude ist. Wenn man neu in der Schule ist und kennt sich nicht aus muss man ja das Zimmer finden und das ist sogar sehr wichtig. Also ist das auf der Klassenliste immer beschrieben oder muss man jemand fragen zb Schüler oder Lehrer und sich hinführen lassen?

...zur Frage

Findet ihr es schlimm wenn man in der 8. Klasse keinen Praktikumsplatz hat?

Hey, ich (w/13) war überall nachfragen und hatte meinen Lebenslauf schon ausgedruckt und so, aber da ich in einer kleinen Stadt wohne und es hier kaum was gibt (meine Eltern haben mir nicht erlaubt mir woanders einen Praktikumsplatz zu suchen) war direkt alles voll. Viele aus meiner Klasse haben auch durch Freunde der Eltern einen Praktikumsplatz bekommen und meine Eltern haben keine Freunde haha
Naja, aufjedenfall müssen wir morgen diese Zettel abgeben die von den Betrieben ausgefüllt werden sollen. Und die die nicht abgeben können müssen 2 Wochen in der Schule in eine andere Klasse. Findet ihr das sehr schlimm wenn man keinen Praktikumsplatz hat weil irgendwie schäme ich mich dafür ? ..

...zur Frage

Wo ein (Schüler)Praktikumsplatz als Maskenbildner finden innerhalb Hessen finden?

Ich bin jetzt in der 8 Klasse und wir sollen uns ein Praktikumsplatz für die 9-te suchen. Da ich Maskenbildner als Berf schon immer interessant fand würde ich gern das auch als Praktikum machen um zu gucken ob ich das später auch als beruf machen möchte

Meine Frage wäre wo gibt es so was innerhalb hessen wo man das als Praktikum machen könnte? Am besten nähe frankfurt

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?