WAS IST WENN MAN KEIN DEUTSCHEN PASS HAT ..

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so nicht sagen. Wichtig dabei ist, dass du einen Titel hast (Aufenthaltstitel) ..Zum Beispiel einen unbefristeten Aufenthaltstitel. Also EU-Bürger hast du nach dem Freizügigkeitsgesetz ebenfalls die Möglichkeit dich frei innerhalb der EU zu bewegen.

Ohne einen Titel und unter gewissen Umständen, kann man abgeschoben werden. Aber das ist an gewisse Kriterien gebunden.

sie hat für 3 jahre ein aufenthaltserlaubnis bekommen aber was passsiert danach.. ihre ganze familie hat kein deutschen passs .. nur ein albanischen passs ..

1
@OneLove2Africa

Entweder beantragt sie einen unbefristeten aufenthaltstitel innerhalpt dieser 3 jahre, oder sie erhält nach den 3 jahren wieder einen befristeten aufenthaltstitel.. für einen unbefristeten titel muss sie unter anderem der deutschen sprache mächtig sein und selbst für sich sorgen können (arbeit)

1

was hast Du denn vor ?

nicht ICH.. ,meine freundin hat kein deutschen passs.. also niemand aus ihrer familie .. kann man sie dann einfach in ihr lang zurückschicken????

1
@OneLove2Africa

dann muss sie es wie alle anderen machen, die nicht nach Hause geschickt werden wollen, sie verlieren einfach den Pass, den sie haben - dann kann man sie nirgends hinschicken, weil sie ja nicht wissen wohin ;-)

1

Das sind zu wenige Angaben, auf diese Frage kann man so nicht antworten

Reisepass oder deutschen Pass?

Hallo. Also ich kenne mich mit dem ganzen Zeug nicht wirklich aus deshalb entschuldige ich mich gleich im Vorraus falls ich etwas falsch verstanden habe oder hier schreibe. So meine Frage ist ob ich als Türkin (15, bin hier geboren, meine Großeltern und meine Eltern leben seit 30Jahren in deutschland) "automatisch" einen deutschen Pass bekomme. Ich habe schon gegooglet und da stand dass man einen Deutsch-Test machen muss etc um eine deutsche staatsangehörigkeit zu bekommen. Muss ich das überhaupt machen ? In 3 Jahren mache ich hoffentlich mein Abitur also würde ich behaupten dass ich deutsch kann haha ?! Ich habe nur einen Reisepass. Ist das in meinem Alter bei jedem so oder hat man dann schon einen Deutschen Pass ? Sorry für den langen text und danke im Vorraus

...zur Frage

Wie mache ich mir ein neuen Pass?

Ich werde bald in mexiko leben, und ich habe einen deutschen reisepass, wenn ich in mexiko lebe hätte ich aber auch sehr gerne einen mexikanischen pass, ich meine man kann sich doch einen machen lassen oder ? Wie macht man das und darf ich das auch wenn meine mutter nicht aus mexiko kommt. Mir gefällt es einfach wenn ich schon dort lebe das ich dann auch einen mexikanischen pass habe. Müsste ich dann abee immer den zeigen oder kann ich auch den deutschen zeigen oder abwechselnd wie ist das, ist sowas teuer ? (meine freundin hat einen deutschen pass und thailändischen )

...zur Frage

wird man ab 2 jahre haft abgeschoben wenn man kein deutchenpass hat

wird man ab 2 jahre Haft abgeschoben wenn kein deutschen Pass besitzt

...zur Frage

Ist mein deutscher pass anders?

Ich habe jetzt einen deutschen Pass . Ich bin 20 Jahre alt und in Deutschland geboren . Meine Eltern aber kommen aus Ghana .Ich frage mich jetzt ob ich jetzt als ein deutscher mit deutschen Eltern zähle oder ob mein Pass durch mein migrations hintergrund anders ist !?🤙

...zur Frage

Kann man mir den Deutschen Pass wegnehmen?

Hallo, Ich bin afghanischer Herkunft und habe vor einem Jahr meinen deutschen Pass erhalten. Nun möchte ich wissen ob man mir den Pass wegnehmen kann bzw. darf.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Deutscher Pass durch Heirat mit Freund ?

Hallo

Mein Freund und ich wollen gerne heiraten

Wir leben beide in Deutschland

Er ist deutscher und besitzt den deutschen Pass

Ich bin auch in Deutschland geboren und habe eine Aufenthaltserlaubnis die ich jede 2 Jahre verlängern muss.

Meine Frage; wenn wir heiraten bekäme ich dann den deutschen Pass?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?