WAS IST WENN MAN KEIN DEUTSCHEN PASS HAT ..

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so nicht sagen. Wichtig dabei ist, dass du einen Titel hast (Aufenthaltstitel) ..Zum Beispiel einen unbefristeten Aufenthaltstitel. Also EU-Bürger hast du nach dem Freizügigkeitsgesetz ebenfalls die Möglichkeit dich frei innerhalb der EU zu bewegen.

Ohne einen Titel und unter gewissen Umständen, kann man abgeschoben werden. Aber das ist an gewisse Kriterien gebunden.

sie hat für 3 jahre ein aufenthaltserlaubnis bekommen aber was passsiert danach.. ihre ganze familie hat kein deutschen passs .. nur ein albanischen passs ..

1
@OneLove2Africa

Entweder beantragt sie einen unbefristeten aufenthaltstitel innerhalpt dieser 3 jahre, oder sie erhält nach den 3 jahren wieder einen befristeten aufenthaltstitel.. für einen unbefristeten titel muss sie unter anderem der deutschen sprache mächtig sein und selbst für sich sorgen können (arbeit)

1

Das sind zu wenige Angaben, auf diese Frage kann man so nicht antworten

was hast Du denn vor ?

nicht ICH.. ,meine freundin hat kein deutschen passs.. also niemand aus ihrer familie .. kann man sie dann einfach in ihr lang zurückschicken????

1
@OneLove2Africa

dann muss sie es wie alle anderen machen, die nicht nach Hause geschickt werden wollen, sie verlieren einfach den Pass, den sie haben - dann kann man sie nirgends hinschicken, weil sie ja nicht wissen wohin ;-)

1

Deutschen Pass beantragen mit 16

Heyho Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vlt. kennen sich ein paar Leute in diesem Thema aus. Ich bin jetzt 16 Jahre alt und lebe seit meinem 2. Lebensjahr in Deutschland. Ich war hier im Kindergarten und in der Schule. Wobei ich zurzeit in der 11. Klasse bin in Oberstufe. Zurzeit besitze ich einen Afghanischen Pass mit einer unbefristentet Aufenthalserlaubnis. Nun zu meiner Frage: Kann ich dieses Jahr einen Deutschen Pass beantragen?

Danke schon mal im Vorraus :)

P.S.: Sry, fals Rechtschreibfehler. Schreibe grade auf dem Handy ;)

...zur Frage

In EU-Länder reisen mit einer deutschen befristeten Aufenthaltserlaubnis?

Ich hab eine befristete Aufenthaltserlaubnis nach §25a Absatz 1 in Deutschland. Reisepass und einen ''normalen'' Personalausweis hab ich leider nicht. Sondern nur einen Aufenthaltstitel (Aufenthaltserlaubnis). Meine Frage ist ob ich mit dieser Aufenthaltserlaubnis in der EU frei reisen darf oder wenn nicht was genau ich dafür brauche. Die zuständige Ausländerbehörde und sämtliche andere sind nicht in der Lage mir das mitzuteilen (auch sehr unfreundlich und unkompetent) Hoffe ich bekomme schnelle Und gute Antworten denn der Urlaub muss bald gebucht werden... Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

kann man nur wegen 2 anzeigen abgeschoben werden?

ich habe 2 anzeigen wegen körperverletzung und sachbeschädigung die polizei sagte wenn ich weiter so mache kann ich in die heimat abgeschoben werden geht das überhaupt habe zwar keinen deutschen pass bin aber minderjährig

...zur Frage

wird man ab 2 jahre haft abgeschoben wenn man kein deutchenpass hat

wird man ab 2 jahre Haft abgeschoben wenn kein deutschen Pass besitzt

...zur Frage

Kann man mir den Deutschen Pass wegnehmen?

Hallo, Ich bin afghanischer Herkunft und habe vor einem Jahr meinen deutschen Pass erhalten. Nun möchte ich wissen ob man mir den Pass wegnehmen kann bzw. darf.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Deutscher Pass durch Heirat mit Freund ?

Hallo

Mein Freund und ich wollen gerne heiraten

Wir leben beide in Deutschland

Er ist deutscher und besitzt den deutschen Pass

Ich bin auch in Deutschland geboren und habe eine Aufenthaltserlaubnis die ich jede 2 Jahre verlängern muss.

Meine Frage; wenn wir heiraten bekäme ich dann den deutschen Pass?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?