Was ist wenn man in der Schule Attest-Pflicht hat aber kein Attest bringt?

1 Antwort

du kannst auf jedenfall schreiben, dass dir das Besuchen aus privaten Gründen nicht möglich war, das musst du nicht weiter begründen. Unterschreiben kannst du das ganze natürlich selber.

Ist allerdings nicht die feine Art, ich will aber gar nicht klugschei**en, hat jeder mal gemacht

Braucht man einen Attest?

Brauche ich einen Attest, wenn ich kurz vor der Schulaufgabe, also in der Schule, mich übergeben musste. Reicht dann auch schon Entschuldigung. Bei muss man einen Attest bringen für Prüfungen. Aber wenn ich mich vor der Arbeit übergebe ist das ja was anderes.

...zur Frage

Attest pflicht in Schule von Anfang an?

Hallo. Und zwar ich bin in der Fachoberschule (Fachabi) und mein Lehrer meinte es gibt von vorne herein eine Attest-pflicht. Aber man hat ihm angesehen das er es nur so daher gesagt hat.

Meine Frage also: "gibt es eine Attest-pflicht in einer Schule von Anfang an?"

• Fachabi mit Praktikum im ersten Jahr, also 3 Tage Praktikum und 2 Tage Schule. (dannach Vollzeitschule für die Abschlussprüfungen).

Vielen Dank

...zur Frage

Ärztliches Attest für Realschulprüfung?

Ich wollte wissen, ob ich ein ärztliches Attest für die Realschulprüfung an der Rezeption ausgehändigt bekomme oder zum Arzt rein muss. Beim Arzt war ich vorletzte Woche und der hat mich von der Schule aus und von den Prüfungen krank geschrieben. Da aber die Deutschprüfung verschoben wurde und meine Krankmeldung bis nächste Woche Mitttwoch gilt und die Prüfung am Freitag ist..werde ich ein Attest von der Helferin bekommen oder muss ich nochmal zum Arzt rein, auch wenn er meine Gründe dafür kennt?

...zur Frage

Wann muss ich wieder in die Schule?

Wein auf dem Attest steht Schulunfähig von 05.03.18 bis 10.03.18 heißt das dass ich dann am Freitag wieder zur Schule muss oder erst nächste Woche am Montag weil der 10. Ist an nem Samstag

...zur Frage

Muss ich ein Attest vorweisen, wenn ich eine Klassenarbeit verpasst habe?

Mittelstufe (9. Klasse), Gymnasium.

...zur Frage

Ab wann ein Attest?

Hallo, ich wollte wissen ob ich ein ärztliches Attest brauche .. ich bin Montag u Dienstag nicht in der Schule gewesen war dann aber am Mittwoch die ersten beiden in der Schule wegen einer Klassenarbeit und jz Donnerstag und Freitag wieder nicht. Brauche ich etwas vom Arzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?