Was ist, wenn man im Minijob krank wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem Entgeltfortzahlungsgesetz haben alle Arbeitnehmer Anspruch auf Fortzahlung ihres regelmäßigen Arbeitsentgelts durch den Arbeitgeber bis zu sechs Wochen,wenn sie unverschuldet durch Arbeitsunfähigkeit infolge Krankheit an der Arbeitsleistung verhindert sind. Dieser Anspruch steht gleichermaßen auch den geringfügig beschäftigten Arbeitnehmern für die Tage zu,an denen sie ohne Arbeitsunfähigkeit zur Arbeitsleistung verpflichtet wären.

exakt! DH!

0
@MadRampage

soooooooo... dann muss ich doch gleich mal mit meiner ehem. Chefin etwas klären. Das ist ja interessant...

0

im unterschied zu anderen arbeitsverhätlnissen bekommt ein minijobber nach den 6 wochen lohnfortzahlung allerdings kein krankengeld, wenn die krankheit eben länger dauert.

0

Lohnfortzahlung steht einem auch bei Minijob zu, ob man das jedoch in Anspruch nimmt, ist gut abzuwägen, da nach meiner Erfahrung diejenigen Minijobber als erstes entlassen werden, die am meisten "Stress" machen.