was ist wenn man geklaut hat

7 Antworten

Wenn das dein erster Diebstahl war, wird das erstmal keine großen Konsequenzen haben. Solltest du aber in naher Zukunft weiter bei solchen Straftaten erwischt werden, wird deine Akte immer dicker und man wird dich auch dann nach mehreren 5€ Diebstählen belangen. Die Strafe kann dir aber keiner sagen, das liegt nämlich immer am eigentlich Warenwert, deiner Einsicht, dein Einkommen und der Gegenstände die gestohlen wurden.

Kommt drauf an ob du schon eine Akte. Wenn ja dann werden warscheinlich folgen kommen z.B. ja eben Sozialstunden. Aber wenn du noch keine Akte hat denk ich das des erstmal war... Aber dann lieber nicht nochmal weil ich dann denk das die folgen schlimmer werden

und was bedeutet : "ein gesetzlicher anspruch auf vorherige richterliche vernehmung besteht nich" ?

Sachbeschädigung in Sozialstunden?

Ich habe vor ungefähr 1 Jahr mit einem Kollegen ein Roller geklaut und wir wurden dabei von der Polizei verhaftet. Ich bekam ein sogenanntes "Diversionsverfahren" und habe 20 Sozialstunden bekommen. Vor einem halben Jahr hat mir der Besitzer vom Roller ein Brief in mein Postkasten getan und mir gedroht die Schäden die an dem Roller verursacht wurden zu zahlen. Insgesamt waren es 500€ und ich musste es mit meinem Kollegen teilen also 250€ pro person. Wenn wir dies nicht zahlen würden, würde der Besitzer zu seinem Anwalt gehen.

Ich habe 100€ persönlich bezahlt und kommen dann nicht weiter zahlen da ich kein Geld hatte. Bin 16 Jahre alt und habe kein regelmäßiges Einkommen. Heute hab ich tatsächlich ein Brief bekommen von seinem Rechtsanwalt der sagt das wir jetzt insgesamt 555€ zahlen müssen bis zum 06.04.18 (2 Wochen) ansonsten würde er Rechtlich vorgehen.

Was bekomme ich für eine Strafe ich hab kein Geld um das zu zahlen. Es ist eine viel zu hohe Summe und zu wenig Zeit.

Kann ich das in Sozialstunden abarbeiten?

...zur Frage

Dummen Fehler gemacht geklaut?

Ich wurde gerade beim Klauen erwischt. Ich war bei Deichmann und beim Rausgehen hat es gepiept. Die haben meine Personalien aufgenommen und haben gesagt, dass ich eine Anzeige bekomme und Hausverbot. Ich habe zum ersten mal geklaut und ich denke mal es waren so ca 25 Euro. Ich habe diese Woche ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung und es folgen noch weitere. Ich habe Angst. Es war ein dummer Fehler. Ich habe mich auch gleich entschuldigt. Ich bin 17. Was passiert jetzt? Steht das im Führungszeugnis? Sollte ich meinen Eltern was erzählen oder erst warten, bis der Brief ins Haus flattert? Mir tut das alles so leid. Ich werde das nie wieder machen

...zur Frage

Wiederholtes Fahren ohne Fahrerlaubnis/Angabe von falschen Personalien?

Hallo,

Ich bin 17 Jahre alt und ich wurde im November 2013 (damaliges Alter 15 Jahre) von der Polizei erwischt, als ich ein Auto ohne Führerschein gefahren bin. Bei der darauffolgenden Gerichtsverhandlung bekam ich glücklicherweise "nur" 80 Sozialstunden aufgedrückt. Nun wurde ich Ende Juni diesen Jahres wieder beim Fahren ohne Fahrerlaubnis von der Polizei erwischt. Bei der Verkehrskontrolle gab ich zunächst falsche Personalien an, entschied mich dann jedoch, den Polizisten die richtigen Personalien anzugeben.

Nun habe ich heute vom Landratsamt einen Brief erhalten. In diesem Stand, dass das Angeben von falschen Personalien eine Ordnungswidrigkeit ist und ich eine Geldstrafe bis zu 1000 Euro zahlen muss.

Was für eine (realistische) Strafe werde ich erhalten, wenn die Gerichtsverhandlung bezüglich des (wiederholtem) Fahren ohne Fahrerlaubnis stattfindet?

...zur Frage

Statt Geldstrafe sozialstunden abarbeiten?

Hallo, Ich habe vor paar tagen per post eine strafe von ca 600 euro bekommen und ich als Jugendlicher kann das unmöglich bezahlen, kann ich es auch in sozialstunden abarbeiten ? wenn ja dann will ich noch wissen wo ich dies beantragen kann.

...zur Frage

Geklaut bei rossmann?

Ich habe bei Rossmann geklaut und wurde erwischt nach wievielt Tagen bzw Wochen wird der Brief der Polizei und von Rossmann kommen? Und wird in den Brief stehen in wievielt wert ihrer geklaut habe

...zur Frage

Geklaut wurde nicht erwischt werden sie mich suchen?

Ich habe um es mal zu probieren 1x geklaut es war nur eine 5 euro kette ich will es nie wieder tun. aber Z.b wenn die kamera mich aufgenommen hat werde ich jetzt gesucht or sonstiges?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?