Was ist wenn man Flug nicht antritt?

7 Antworten

So weit ich weiss, muss schon der 1. Flugteil angetreten werden. Wenn es z.B. ne Überbuchung gibt, rückt sonst ggf. einer auf und Euer Platz ist weg.

Frage einfach mal Lufthansa vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit.

Mit dem Ticket, das von Berlin aus gilt, werden sie Euch in München nicht an Bord lassen, nehme ich an.

In Zwischenstopp einchecken (Flugzeug)

Hallo...

Wenn man einen Flug gebucht hat von Ankara, mit Zwischenstopp in Istanbul nach Berlin. Kann man dann auch in Istanbul einchecken anstatt in Ankara?

LG

...zur Frage

Reichen 45 minuten um Flieger zu wechseln?

Ich will gerade einen Flug buchen. Damit ich mein Reiseziel erreichen kann, muss ich in München den Flieger wechseln. Dafür habe ich 45 Minuten Zeit. Reicht das?

...zur Frage

Kriegt kriegt man bei einem Flug mit Zwischenstopp beide Bordkarten am Flughafen oder muss man sich beim zweiten Flughafen noch mal einchecken?

Also wenn ich von Frankfurt nach Amsterdam und dann nach Ghana fliehe kriege ich dann in Frankfurt beide Bordkarten oder muss ich mich in Amsterdam nochmal einchecken ? Und wie läuft das mit dem Gepäck?

...zur Frage

Flugreise mit Umstieg: Erst bei der Umstiegstelle einsteigen

Hallo Leute!

Folgendes Problem: Ich möchte von Wien nach Minsk fliegen. Der Austrian Airlines Flug kostet unabhängig vom Datum immer ca. 500 euro hin und zurück für diese kurze Strecke. Das kann doch nicht sein denke ich mir. Dann sehe ich, dass der Austrian Airlines Flug von Berlin bzw. München nach Minsk mit einem Umstieg in Wien nur 180 Euro kostet. Dabei steigt man in Wien in den selben flieger um für den man wenn man direkt fliegt 500 euro zahlt. Wo ist hier die Logik? Von Berlin ist es viel weiter über Wien nach Minsk zu fliegen und kostet um 300 Euro billiger. Man beachte, dass man in den selben Flieger in Wien umsteigt wie als ob man direkt von Wien nach Minsk fliegt.

Die Fragen: Wenn ich den Flug von Berlin bzw. München buche. Darf man erst bei der Umstiegstelle (Wien) einsteigen? Andere Frage ist: Bei der Rückreise, darf ich in Wien aussteigen? (Ohne Gepäck ist es klar aber kann man den Koffer rausholen lassen?)

Denn es ist zwar noch immer viel viel billiger wenn ich mit dem Zug zuerst nach München oder Berlin fahre damit ich dann zurück nach Wien fliege und weiter nach Minsk aber es ist ein enormer Zeit- und Nervenaufwand. Ich finde einfach sonst keine andere Möglichkeit nach Minsk zu fliegen die so billig ist. Über Moskau würde es gehen aber dann muss ich noch für Russland ein Transitvisum machen (JA! muss man wenn man nach Weißrussland weiter fliegt (auch sehr umständlich und dumm gemacht))

...zur Frage

Transit Flug - wie läuft das ab und kann ich raus gehen?

Ich fliege bald von München nach Kanada, der einen Zwischenstopp in London - Heathrow macht. Ich muss da 2:30 Stunden auf meinen nächsten Flieger nach Kanada warten. Und da hätte ich paar Fragen, wäre toll wenn ihr die mir antworten könnt.

1. Muss ich mein Gepäck abholen und dann wieder einchecken?
  2. Kann ich, wenn ich in London gelandet bin raus gehen statt drinnen zu warten?
  3. Da GB noch in der EU ist, brauche ich ja keine weiteren Dokumente außer meinen Reisepass, oder?

Danke nochmals :)

...zur Frage

Bei Zwischenstopp aussteigen?

Hey 😊 Ich möchte Dienstag mit dem Flieger nach münchen.. ich habe eine Verbindung gefunden nach nürberg mit Flieger Wechsel in München die wesentlich billiger ist. Wenn ich nur Handgepäck dabei habe müsste das Aussteigen in München doch eig kein Problem sein oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?