Was ist wenn man eine einstweilige Verfügung missachtet, aber dafür kein Beweis vorliegt, sondern nur Indizien, die aber für das eigene Argument sprechen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du schreibst ja selbst, dass du die einstweilige Verfügung missachtet hast. Das ist dann deine eigene Verfehlung und nicht mit dem Verhalten des Antragstellers zu rechtfertigen. - Nach dem Motto "Der wer aber zuerst gemein!" kannst du hier nicht argumentieren.

Andersherum handelt es sich bei Bedrohung, Beleidigung und Erpressung ebenfalls um Straftaten, die Du deinerseits zur Anzeige bringen könntest.

Da es aber anscheinend einen Menschen gibt, den Du nicht magst, und der mit dir auch nichts mehr zu tun haben will, lautet mein Rat: Lass es einfach gut sein, und geht euch aus dem Weg. Ansonsten entsteht ein Hin und Her, durch das es beiden Seiten am Ende immer nur noch schlechter geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ricardo101093
27.07.2016, 14:01

Mir geht es um mein recht und der Sinn der frage wird meine Glaubwürdigkeit in meinen Augen nicht in frage stellen, da es nur Indizien sind.

0

Mir geht es um mein recht und der Sinn der frage wird meine Glaubwürdigkeit in meinen Augen nicht in frage stellen, da es nur Indizien sind.

Beweise für das erpressen, beleidigen, nieder machen und bedrohen, besitze ich.

Was möchtest Du wissen?