Was ist, wenn man die FSME-Impfung zu früh wieder aufgefrischt hat?

2 Antworten

ich denke da wird nicht viel passieren...

aber mir drängt sich da ne frage auf... mit FSME sollte man nicht leichtfertig umgehen ist klar... aber ist so eine Impfung das non-plus ultra? Ich stehe Impfungen generell skeptisch gegenüber. 

Andererseits hatte ich, obwohl ich die letzten Jahre viel im Wald und auf Feldern gearbeitet habe nicht eine Zecke... die richtige Kleidung ist alles... aber es ist nicht jeder so verrückt bei 35 grad langärmlig durch die gegend zu rennen *hehe*

Da passiert nichts. Ich denke, du wirst deinen Impfpaß jetzt bei dir führen. Das war's auch schon.

Was tun nach Zeckenstich ohne FSME-Impfung?

Ein Freund von mir wurde heute in Österreich von mehreren Zecken gebissen, ist aber nicht gegen FSME geimpft. Kann er nachträglich etwas tun? Danke für Rat!

...zur Frage

Zecke gebissen! -Bin ich noch gegen FSME geimpft?

Hallo liebe Community, heute wurde ich von ner Zecke gebissen und weis nicht ob ich noch gegen FSME geimpft bin. Deshalb bin ich in die Notaufnahme...

Unten im Bild ist mein Impfpass, aber ich blicke nicht in dem Arzt geschmirre durch, deshalb hoffe ich auf eure hilfe! Bin ich noch gegen FSME geimpft???

...zur Frage

Ist es schlimm das ich die Impfung zu spät mache?

Hey Leute, ich sollte eigentlich Ende 2015 die fsme Impfung auffrischen. Im Februar war ich beim Arzt und der hat gesagt es wäre nicht schlimm wenn man ich die im Februar mache. Jetzt ist es aber schon März und ich würde es frühstens Donnerstag schaffen die Impfung zu machen. Glaubt ihr es ist schlimm und könnte das irgendwelche folgen haben das ich es so spät mache? Danke im voraus

...zur Frage

Zeckenbiss! und keine Impfung. Hilft nach einen Biss noch eine nachträgliche Impfung?

hallo liebe leute.ich wurde gestochen, die zecke habe ich entfernt und mir ist aufgefallen das ich eig. schon längst geimpft worden sein sollte, habe sofort ein termin gemacht zur impfung(FSME) hilft das denn noch falls ich FSME jetzt schon in mir drinn habe ? ich will nicht behindert werden oder sowas was man da alles so hört- schnelle Hilffe, bitte. Danke schön .

...zur Frage

Muss ich meine Tetanus-Impfung auffrischen lassen?

Hallo liebe Community, ich habe gerade meinen Impfpass durchgelesen. Als ich diesen mit dem Impfkalender (aus dem Internet) verglichen habe, ist mir aufgefallen, dass mir die Auffrischimpfung A1 (empholen im Alter von 5-6 Jahren) fehlt. Jedoch wurde bei mir die enmpfohlene Auffrischimpfung A2, als ich 9 Jahre alt war (empfohlen im Alter von 9-17 Jahren), vorgenommen. Im Impfpass wurde 2014 als nächster Impftermin, den ich nicht wahrgenommen habe, vermerkt, jedoch verstehe ich es nun nicht ganz: Da ich mich mit 9 Jahren geimpft hatte, müsste meine nächste Impfung ja erst 2019 sein oder liege ich da falsch und ich hätte tatsächlich bereits 2014 geimpft werden sollen?

...zur Frage

Nach FSME-Impfung krank?

Hallo liebe Community, ich wurde vor 3 Tagen geimpft, und nun habe ich Halsschmerzen und auch etwas Heiserkeit. Können die Symptome von der Impfung kommen?

Haarie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?