Was ist wenn man bei PayPal keine Kreditkarte hinterlegt hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nichts angegeben hast, kannst du trotzdem Zahlungen empfangen oder versenden. Du kannst das Geld nur nicht auf dein Konto einzahlen oder abheben.

Ahso okay , vielen dank ! :)

0

Aber wenn ich jetzt durch z.B ein Freund der mir auf das Konto 50$ sendet , kann ich das doch theoretisch auf zum Kaufen benutzen , halt als beispiel von Spielen wenn ich da dann kaufmethode PayPal angebe ,oder ?

0
@MrDxM

Nein. Da du erst 14 bist, darfst du PayPal gar nicht benutzen.

2

Hab's noch nicht gemacht, aber müsste theoretisch gehen, da du ja genug PayPal Guthaben hast. Wenn du jetzt was für 52€ kaufst, dann würde es nicht gehen.

0

Okay vielen Dank für deine Hilfe und du hast mir echt sehr viel weitergeholfen ! Schönen Abend noch :)

0

Kein Problem ! Dir auch noch einen schönen Abend :)

0

Leider willst Du Dich, entgegen den Nutzungsbedingungen, mit falschen Daten bei Paypal angemelden

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung.
Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines
PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz
bzw. Geschäftssitz in Deutschland haben. Sie bestätigen uns hiermit
außerdem, dass Sie nicht im Namen eines Dritten oder für Rechnung eines
Dritten handeln, es sei denn Sie eröffnen das Konto für und im Auftrag
des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag
des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das
Konto nur für sich selbst eröffnen.

Paypal arbeitet als Finanzdienstleister, hat eine lux. Bankenlizenz und das Recht von Dir zur Sicherheit die Vorlage eines Ausweis zu verlangen. Das kann böse daneben gehen, wie Du auch an diesem Beispiel siehst:

https://www.gutefrage.net/frage/paypal-konto-eingeschraenkt-was-tun?foundIn=unknown_listing

Die Sperre bei Paypal dürfte dann unvermeidlich sein.

Keine Sorge, eine Kreditkarte wird nicht für Paypal benötigt. Lediglich die Kontonummer und alle dazugehörigen Daten, aber von der Kreditkarte wird nichts benötigt. Alle Funktionen sind ohne KK nutzbar :)

Also kann man auch ohne irgendein Zahlungsmittel hinterlegt zu haben , Geld empfangen ? :)

0
@MrDxM

Ja :) nur kannst du dann auch nur den Betrag ausgeben, der auf deinem PP-Konto ist. Wenn du mehr versenden willst, musst du Kontonummer und Bankleitzahl hinterlegt haben.

0