Was ist, wenn Kinder zu laut sprechen?

6 Antworten

Einfach immer wieder ermahnen. Mit 9 versteht er das schon, daß diese Lautstärke einfach lästig für die Umwelt ist.

Also ich bin 20 un habe das selbe Problem.Auch ich habe ein ziemlich lautes Organ. Dein Sohn merkt es einfach nicht und da hilft es auch leider nicht ihn ständig zu ermahnen, das macht nur schlechte Laune und hilft nicht. Vorallem depremiert das ganze.Hab das auch hinter mir und mir tut es noch heute weh wenn mir jeder das sagt.Für ihn redet er in der selben Lautstärke wie man mit ihm redet

Hallo,

also ich werde 25 und habe, wie meine Vorschreiberin, auch ein sehr lautes Organ. Ich weiß nicht wie oft ich mir die Sprüche von meiner Mutter anhören musste. Mir tut es auch weh, hab ca. 5 Jahre versucht das loszuwerden. Aber wie schon gesagt wurde, man macht das nicht absichtlich. Dafür bin ich auf der Bühne und bei Vorträgen klasse :D Was ich an mir beobachtet habe und das hier vielleicht interessant wäre ist, dass ich das meistens mache wenn ich aufgeregt bin. Das müssen andere nicht unbedingt merken. Vielleicht freut sich dein Sohn dir was erzählen zu können und diese kleine Aufregung reicht schon aus. Ein weiterer Punkt könnte sein, dass ihm gerade total wichtig ist, dass er dir das erzählen kann und unbedingt möchte dass du zuhörst und auch an seinen Gefühlen (z.B. Freude) teilhaben kannst. Hilft dir villeicht nicht bei der Lösung, aber vielleicht dabei deinen Sohn ein wenig besser zu verstehen.

In welcher Folge erfährt JJ's Sohn vom Selbstmord seiner Tante?

Hallo Leute,
Eine Frage,
In einer Staffel erzählt die Mutter von Jennifer ihrem Sohn vom dem Tod von rosaline und das sie an einem besonderen Ort sei.
Jennifer ist darüber sehr verärgert und spricht danach mit ihrem Mann darüber ob deren Sohn mittlerweile alt genug ist, es zu erfahren.
Mehr weiß ich leider nicht mehr über die Folge.
Kann mir einer von euch sagen um welche Folge und in welcher Staffel es handelt ?
Es geht um genau die Folge in der die Mutter es dem Enkel erzählt.
Danke :)

...zur Frage

Wie trainiere ich meine Stimme um lauter zu sprechen?

Ich hab das Gefühl,dass ich leiser spreche, als ich mich selbst höre.Man hört sich ja lauter ,als die Person mit der man spricht. Ich merke halt,dass ich leise spreche ,weil der Gesprächspartner auch leise spricht. Ich denke da immer,das sich die stimme des Gesprächspartners anpasst .Mir ist das total unangenehm,weil ich eigentlich lauter sprechen will aber nicht weiß ob es angebracht ist bzw ob es nicht dann dem Gegenüber peinlich ist. Ich würde am liebsten immer gleich laut sprechen damit der Gesprächspartner auch laut spricht(also normal laut). Bei meinen Freunden die ich schon lange kenne ist das komischer weise nicht der Fall.Meine Freunde sprechen normal laut mit mir,aber bei bestimmten Personen fühlt sich das Gespräch an wie eine dünne vase die kurz vor dem zerbrechen ist.

...zur Frage

Warum " kommunizieren " viele Ausländer so laut?

eins vorweg : meine Frage ist nicht ausländerfeindlich ( nicht das es zu Missverständnissen kommt ) aber : ich frage mich nonstop, warum so viele Ausländer aus Südeuropa so unerträglich laut sind. man merkt dies z.B. oft in der Nachbarschaft. warum können sie nicht ganz normal und sehr sehr ruhig kommunizieren ? warum wird dabei oft extrem laut gesprochen und warum schreien sie sich so oft an ? ich weiss, man sagt, die Mentalität. aber deswegen kann man doch trotzdem ruhig sprechen. oder wollen die das nicht ?

...zur Frage

Wie bringe meinem Sohn effektiv Deutsch bei

Guten Abend,

wohne und arbeite in Russland, die Mutter meines Sohnes ist Ukrainerin und spricht nur russisch, ich selbst bin (Russland)Deutscher und spreche natürlich auch russisch, aber auch Deutsch und Englisch. Deutsch ist meine Muttersprache und ich würde mich sehr freuen, wenn mein Sohn auch Deutsch sprechen könnte, leider sind die Umstände ungünstig, das Umfeld spricht nur russisch und kann kein Deutsch.

Mir fehlt der Draht, ich weiß nicht genau, wie ich es anpacken soll, damit mein Sohn (7 Monate) in der Zukunft gutes Deutsch spricht.

Für Ratschläge jeglicher Art wäre ich dankbar, vielleicht gibt es Paare, die vor einem ähnlichen Problem standen.

Danke

...zur Frage

Logopäde Verdienst / gehalt

Moin

Wieviel verdient ein Logopäde im Monat. Weiß das einer?

Lg

...zur Frage

Tieftonschwerhörigkeit aber noch kein Hörgerät ( Belastung wenn zu laut )

Hallo,

ich leide unter einer Tieftonschwerhörigkeit und brauche aber noch kein Hörgerät. Wenn jemand zu laut redet oder jemand nur erzählt lange, dass empfinde ich als sehr belastend und ich bin dann total erschöpft, auch habe ich immer so ein Fieben oder wie Wellen im Ohr, Schwindel und Gleichgewichtsstörungen und bekomme wenn jemand sich mit mir unterhält kaum noch flüssige Worte raus. Ich habe mal gegoogelt aber konnte nichts weiter finden über Tieftonschwerhörigkeit.

Leomax

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?