was ist wenn kaulquappen am boden liegen?

2 Antworten

Es kommt drauf an die schwimmen nicht immer munter hin und her. Also wenn sie sich auch bei anstupsen nicht bewegen stimmt etwas mit denen nicht.

Die sind jetzt im Kaulquappenhimmel.

Ist es normal, wenn Fische auf dem Boden liegen?

Ich und meine Mutter haben gestern das Aquarium geputzt. Wir haben Papageienplatys, Neons, Amanogarnelen usw. Gestern haben wir dann noch neue Fische gekauft: Noch ein paar Papageienplatys und 4 Black Mollys. Heute habe ich dann gesehen, dass einer der neuen Black Mollys und 1 neuer Papageienplatys die ganze Zeit auf dem Boden liegen. Die anderen Fische sind aber alle munter und schwimmen rum. Meine Frage ist, ob dass noch der Stress von gestern sein könnte und ob dass normal ist ?! Die Fische atmen ganz ruhig und sie leben noch. Lg

...zur Frage

Frage zu unserem Teich und Kaulquappen!

Hallo zusammen :) Wir haben in unserem Garten einen Teich indem ein paar Goldfische, Salamander und seid kurzem VIELE Kaulquappen schwimmen ! Wir hatten früher einmal auch Frösche die uns aber auf seltsame Weise entlaufen sind ?! Ich Frage mich wie dann mehr als 200 Kaulquappen in unserem Teich kommen :S Die benehmen sich total ruhig und liegen oder schwimmen auf unseren Steinen die von der Sonne schön gewärmt werden :) Letzte Woche waren sie klein aber diese Woche sind sie schon etwas gewachsen :O Sind die Kaulquappen nicht aufdringlich ? Fühlen unsere Fische sich noch wohl ? Und noch eine Frage kann es sein dass diese viele Kaulquappen wenn sie schon ausgewachsen sind auf davon laufen ? Unsere früheren Frösche sind auch immer aus dem Teich gesprungen und in unsere Regentonne gehüpft :S

PS.: Wenn unsere Fische gefüttert werden fressen die kleinen Kaulquappen mit ;)

Hier noch ein Bild : http://www.google.de/imgres?um=1&client=firefox-a&hs=zR8&rls=org.mozilla:de:official&hl=de&biw=1582&bih=709&tbm=isch&tbnid=VzTlnnXpkcRXhM:&imgrefurl=http://commons.wikimedia.org/wiki/File:KaulquappenGorinsee04.jpg&docid=TWSHSrycqd7ebM&imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b2/KaulquappenGorinsee04.jpg&w=2624&h=1967&ei=ngWZUe7QFsiHtQbHnYHIDw&zoom=1&iact=hc&vpx=187&vpy=292&dur=284&hovh=194&hovw=259&tx=161&ty=119&page=2&tbnh=135&tbnw=180&start=31&ndsp=40&ved=1t:429,r:40,s:0,i:284

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?