Was ist wenn ich von dem Gymnasium fliege?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bleib auf dem Gymnasium, falls du sitzen bleibst ist es nicht schlimm. passiert eh den meisten aufm abi ^^

häääää? Aber meine Freundin ist erst in der 6.klasse!

0

Mit den Noten dürfte es für deine Freundin auf die Dauer schwer werden, am Gymnasium zu bestehen und ein gutes Abi zu machen. Auf der Realschule wird es sicherlich rein notentechnisch besser werden. Bei anderen Gymnasien bleibt dass Grundproblem gleich, da alle den gleichen Stoff unterrichten. Inwieweit dort jemand mit den Noten genommen wird, kann ich auch nicht sagen. Das dürfte schwer werden, unabhängig davon, ob das Gymnasium noch Plätze frei hat.

Nach einem erfolgreichen Realschulabschluss bietet sich immer noch die Möglichkeit eine gymnasiale OBerstufe zu besuchen und das Abi zu machen.

Was möchtest Du wissen?