Was ist wenn Ich nicht übernommen werde?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

in der Probezeit der Ausbildung besteht leider die Gefahr, dass ein Arbeitgeber Dich ohne Nennung der Gründe sofort kündigen kann

Daher würde ich an Deiner Stelle warten, ob ich die Probezeit bestehe & erst dann über den Auszug nachdenken. Weil erst dann hast Du eine gewisse längerfristige Sicherheit, was Deinen Verdienst angeht.

Was heißt, wenn du nicht übernommen wirst? Du hast einen Ausbildungsvertrag für vermutlich drei Jahre unterschrieben. Warum sollte der nach der Probezeit enden? Wenn du kein Silber klaust, passiert gar nichts.

MellCr1995 17.08.2014, 21:02

So sagte meine Chefin das, das ich 3 Monate auf Probe bin &' sie gucken will wie ich mich anstelle &' wie ich mit Hygiene umgehe! &' nach den 3 Monaten entscheidet sie ob ich bleiben darf oder nicht, so wie die sagt!

0
TreudoofeTomate 17.08.2014, 21:07
@MellCr1995

Hm... das klingt, als ob sie nur für drei Monate eine billige Arbeitskraft sucht. Ist doch logisch, dass du zu Beginn der Ausbildung noch nicht perfekt bist. Sollte es so weit kommen, rate ich zu einem Anwalt.

0

Ich geh mal davon aus das du noch so 17-20bist. Indemfall bist du noch Jung und kannst immer noch Abitur etc. amchen wenn du es denn noch nicht gemacht hast. Sonst kannst du noch eine Ausbildung machen oder dich einfach bei einem anderen Betrieb bewerben.

MellCr1995 17.08.2014, 21:03

Ich bin 19, habe mein Abschluss &' Abitur brauch ich nicht ;)

0

So eilig ist es doch nun auch nicht. Warte mit dem Zusammenziehen bis er seine Ausbildung abgeschlossen und du bei deinem Ausbildungsbetrieb fest im Sattel sitzt. Er ist im 3. Lehrjahr, das dauert nun keine Ewigkeit mehr.

Dann sucht man sich einen neuen Job/Ausbildung.

So ganz verstehe ich deine Frage nicht.

October

MellCr1995 17.08.2014, 21:04

Okay! Danke! :)

0
October2011 17.08.2014, 21:10
@MellCr1995

Ernsthaft -worum geht es dir denn?

Hast du Angst, deinen Teil der Miete nicht bezahlen zu können? Oder dass die Beziehung zu deinem Freund nicht stabil genug ist und die Beziehung nicht hält und du dann eine eigene Wohnung finanzieren mußt?

October

1

Einfach aufpassen das nur er im Mietvertrag steht! :-D

MellCr1995 17.08.2014, 21:14

Nee so eine bin Ich nicht :)

0

Was möchtest Du wissen?