Was ist wenn ich im Internet Ware(Frankonia) bestelle und sie mir defekt geht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, das geht natürlich nicht.

Dieses Rückgaberecht bezieht sich wie überall nur auf Ware, die nicht vom Kunden selbst beschädigt wurde. Und das läßt sich ziemlich schnell und sicher feststellen, gerade in dieser Preisklasse. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jagd111
16.10.2016, 11:44

Hallo antnschnobe,

finden Sie persönlich es zu riskant das Produkt zum Testen zu bestellen? Ich möchte es ja noch nicht kaufen :-/

2
Kommentar von FloTheBrain
17.10.2016, 06:57

Was man hier noch ergänzen kann:

Angenommen ich bestelle einen Artikel und habe ihn noch nicht bezahlt und er geht mir kaputt. Dann ist der Artikel noch nicht in meinen Besitz übergegangen. Ich habe dann einen Artikel einer anderen juristischen Person zerstört. Ich muss Schadensersatz leisten. Das ist aber nicht mein Kaufpreis, sondern der Einkaufspreis des Händlers. Den muss ich ersetzen und den muss mir der Händler belegen. Meistens bestehen dann die Händler nicht mehr drauf, da sie ihre Einkaufspreise nicht bekannt geben wollen. Wenn doch, würde ich meine Privathaftpflicht einschalten.

So kommt man ziemlich billig bei rum, wenn man teure Waren zerstört ;-)

0

Diese Frage kannst Du Dir mit ein ganz wenig gesundem Menschenverstand selbst beantworten. Wenn Du Franconia wärst, würdest Du dann defekte Ware zurücknehmen ohne zumindest einen angemessenen Schadensersatz zu verlangen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sie kaputt machst kannst du sie selbstverständlich NICHT zurückgeben! Dann musst du zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?