Was ist wenn ich eine zecke hatte?

4 Antworten

Also Borreliose kannst du auch haben wenn sich keine Rötung zeigt.

beobachte deinen Körper. Wenn du dich unwohl fühlst, gelenkschmerzen oder andere Beschwerden wie ein komisches hautgefühl hast. Oft müde und schlapp bist . Geh zum Arzt und sag ihm das mit der Zecke

ich hatte Borreliose ohne diese Rötung mit ganz untypischen Symptomen und über ein Jahr gebraucht bis ich mich wieder 100% gesund gefühlt habe

Abwarten und beobachten. Wenn sich nach einigen Tagen keine Rötungen, Juckreize, etc. ergeben ist bezüglich Borreliose vermutlich alles in Ordnung. Symptome von FSME können nach bis zu 3 Wochen auftreten.

Uff ok

0
@Kinggo123

Ich würde mir einfach mal gar keinen Kopf machen. Wenn die Zecke noch klein und nicht sonderlich festgebissen war, dann wird schon alles ok sein.

0
@ohwehohach

Ja war noch richig klein ich glaube war noch nicht mal blut drinnen ... aber sollen ja nicht alle zecken sowas haben

0

Das kommt drauf an ob du in einem Gebiet wohnst, wo FSME oder Borreliose verbreitet ist. Dann würde ich vorsorglich zum Arzt gehen. Ansonsten nur wenn Rötungen auftauchen.

Meklenburg vorpoman wo zwar zecken sind aber kein risiko sein soll

0
@Kinggo123

Heisst das nicht Mecklenburg Vorpommern?  Sicherheitshalber würde ich meinen Arzt fragen ob ich was tun muss...

0

Zecke geht nich raus?

Was passiert, wenn man die Zecke nur halb entfernt hat und noch etwas drin steckt? Muss man sofort zum Arzt, oder kann man es auch am nächsten Tag Machen?

...zur Frage

Hilfe, Hilfe Zeckenbiss, was soll ich tun :(?

Ich habe eben grade an meinem Arm eine Zecke entdeckt und sie erfolgreich mit der Zeckenkarte gezogen, sie war noch seeeehr klein und weit davon entfernt erbsengroß zu sein.

Aber ich hab jetzt Angst vor dieser Borreliose, will keine Hirn oder Herzentzündung :(

Soll ich morgen am besten direkt Termin beim Hausarzt machen? Anbei ein Bild wo die Zecke noch drinnen war, die anderen roten Flecken sind alte Wunden, nur der Fleck unter der Zecke macht mir Sorgen, ich will nicht sterben :(

...zur Frage

Zecke entfernt aber kleiner Punkt ist noch in der Haut

Hallo,

ich habe mir gestern eine Zecke entfernt. Dabei ist aber ein kleiner Teil zurückgeblieben den ich nicht raus bekomme. Der kleine Teil ist eigendlich nur so klein wie ein Punkt. Sondert die Haut das von alleine ab oder muss ich zum Arzt?

den Zeckenbiss ist es ein bißchen rot und tut auch weh wenn ich drauf packe. Ich hatte noch nie eine Zecke, vodaher weiss ich nicht ob das normal ist.

LG luna

...zur Frage

Zecke an Eichel von Penis entfernt-muss ich mir sorgen machen?

Hey, Mir ist eben aufgefallen, dass ich eine zecke am penis hatte. Die habe ich eben entfernt. Habe mir die wohl gestern abend gefangen, habe da nämlich gezeltet und vorhee war die noch nicht da. Nach dem enfernen war eine kleine rote stelle da. Muss ich mir sorgen machen oder kann bei einer zecke am penis nicht viel paassieren? Möchte eigentlich nicht zum arzt gehen.

danke schonmal im voraus lg

...zur Frage

Wunde um Zecke bei Katze?

Hallo,

gestern Abend habe ich bei meiner Katze eine Zecke im Nacken entdeckt. aber die Zecke war nicht alleine da, denn um sie herum war eine offene wunde, also nicht tief und hat auch nciht geblutet, aber das fell war da halt weg und die haut wie so eine schorfwunde offen. Der Schorf selbst hing nur noch am seidenen Faden dran. Ich habe dann die Zecke entfernt, konnte aber leider die Mundwerkzeuge nicht ganz mitbekommen, eins hab hab ich aber noch erwischt; es steckt jetzt halt das andere noch drin.

Meine Frage wäre jetzt, ob ich mir wegen der Wunde sorgen machen sollte. Denn ich weiß ja nciht, ob sie von der Zecke kommt oder ob sie sich meine Katze aufgekratzt hat oder so, aber die Zecke war halt mitten in der Wunde und das macht mir natürlich schon ein wenig Angst.

Was sollte ich jetzt tun?

Danke schonmal

...zur Frage

Zecke nicht komplett entfernt, was nun?

Hallo,

Ich habe eine sehr kleine Zecke am Bauch meines Hundes entdeckt und bemerkt, dass alle Utensilien in dem Fall unbrauchbar sind, da die Zecke viel zu klein ist. Ich wollte warten bis sie sich etwas voll saugt jedoch war mir dies zu Riskant und habe zur Pinzette gegriffen. Die Zecke ist Kaputt gegangen, nach mehreren versuchen habe ichs aufgegeben und nun steckt das Beißapparat bzw der Kopf der Zecke noch drinne. Leider Gottes haben wir Sonntag, kann es bis Montag warten oder sollte ich zum Notdienst? Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?