Was ist, wenn ich den Lehrer per E-Mail frage welche Note ich habe in Klausur und er mir jetzt garnicht antwortet vor Monaten aber schon?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du könntest ihn nach dem Unterricht nach der Note fragen, vielleicht hat er es einfach vergessen oder wusste die Note da noch nicht, oder wollte Dir nicht schreiben oder wartest bis er die Klausur korrigiert hat und der ganzen Klasse zurückgibt...

3 Möglichkeiten

1. Die Klausur ist noch nicht kontrolliert

2. Er hat die Mail noch nicht gelesen

3. Er will dir nicht antworten

Warum 3.? Als Lehrer hat man nach der Schule genug mit Unterrichtsvorbereitung und weiterem zu tun. Wenn du anfängt ihn über Email zu kontaktieren tun das deine Klassenkameraden vielleicht auch bald und dann wird er nur noch mit Mails überschüttet.

Das will er wahrscheinlich vermeiden. Lass deinem Lehrer seinen Freiraum und warte wie alle anderen auf deine Note.

Keine zeit, will das nicht so klären, Email passwort vergessen ... Such dir was aus, Aber mach dir keine unnötigen Sorgen.

Was möchtest Du wissen?