was ist wenn ich den arbeitgber keine krankmeldung keine habe?

Support

Liebe/r schnulli666,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du keinen Krankenschein abgibst, bekommst Du Fehlzeiten, die zur Kündigung führen können. Auf der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, die der Arbeitgeber bekommt, ist die Diagnose nicht vermerkt.

auf der krankschreibung darf keine diagnose stehen und du brauchst deinem arbeitgeber auch nicht zu sagen, was du hast. es gibt hier nur einige, wenige ausnahmen.

Wenn Du krank bist, benötigst Du eine Krankmeldung, ansonsten wird Dir Urlaub abgezogen bzw. fehlst Du unentschuldigt und wenn es ganz hart wird, fliegst Du raus. Die Abgabe der Krankmeldung ist von Firma zu Firma unterschiedlich. Die meisten verlangen diese spätestens am 3. Tag, einige allerdings schon ab dem 1. Tag. Anrufen sollte und muß man bis spät. 09:00 h morgens.

Ab wann braucht mein Chef meine Krankmeldung?

ich bin 3 Tage krankgeschrieben, Attest habe ich. Donnerstag gehe ich wieder zur Arbeit. Reicht es wenn ich meine Krankmeldung dem Chef einfach Donnerstag gebe? oder sollte ich das schon früher tun? (kann zurzeit nämlich wegen Medikamenten nicht Autofahren)

...zur Frage

Chef schickt einen nachhause weil man zu schlapp (krank) ist und es auch so begründet gilt das als Arbeitsunfähig krankmeldung?

Chef schickt einen nachhause weil man zu schlapp (krank) ist und es auch so begründet gilt das als Arbeitsunfähig krankmeldung

...zur Frage

Chef ignoriert Krankmeldung per Whatsapp?

Hi, habe erneut eine Frage zwecks Krankmeldung.. mein Chef meinte letztens das ich mich per Whatsapp melden soll, wenn ich krankgeschrieben werde. Dies solle ich am besten am Abend vorher tun sodass er sich um eine Aushilfe kümmern kann. Jetzt mein Problem: Ich habe ihm geschrieben das ich voraussichtlich noch 3 Tage krank bin und er hat es auch gelesen.. jedoch antwortet er nicht. Habe auch schon oft versucht anzurufen, ohne Erfolg. Was kann ich noch tun? (vorbei fahren ist keine option, da ich zur zeit nicht autofahren darf und auch sonst recht angeschlagen bin)

...zur Frage

Wieso ist Pfeiffersches Drüsenfieber keine meldepflichtige Krankheit?

Wenn man Pfeiffersches Drüsenfieber hat, kann man damit einfach Zuhause bleiben, ohne dem Chef oder dem Lehrer anzurufen oder ist es so, das man keine Krankmeldung braucht und nur dem Chef oder dem Lehrer bescheid sagt?

Sind nicht eigentlich alle Krankheiten meldeflichtig? Man muss doch bei jeder Krankheit bei der Arbeit oder in der Schule anrufen und auch eine Krankmeldung schicken oder vorbeibringen.

Pfeiffersches Drüsenfieber ist genauso eine Krankheit wie alle anderen Krnkheiten auch.

...zur Frage

Darf mein Chef mich Krankmelden?

Hallo ich arbeite als Arzthelferin, darf mein chef mir ne krankmeldung ausstellen ? Auch wenn er nicht mein hausarzt ist?

Vielleicht ne dumme frage ^^ bitte um nette antworten :p

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?