Was ist wenn ein Verkäufer die Ware bei Ebay Kleinanzeigen in Größe M angibt und die Ware tatsächlich Größe S hat?

4 Antworten

Stand das so in der Beschreibung oder ist das Ding einfach nur zu klein, obwohl "M" auf dem Etikett steht?

Bei Ersterem: Verkäufer muss richtige Ware liefern oder Kauf rückabwickeln -> Sachmangel

Bei Zweiterem: Pech für Dich

Das hat nichts mit einem Widerruf zu tun, es ist schlicht das falsche Produkt. Du hast ein Widerrufsrecht falls es ein Fernabsatz war, aber diese Begründung wäre Quatsch, falls du sie nennen wolltest. Der Verkäufer darf gerne nachbessern oder einer Kaufrückabwicklung zustimmen.

Solche Sachen passieren nur, wenn man nicht selbst abholt, denn dafür sind die Kleinanzeigen gedacht. Manche S fallen auch wie M aus - vielleicht deswegen.

Eine Frage zu Ebay Kleinanzeigen?, über Rechte?

Wenn man etwas gekauft hat und man  später herausfindet, dass das Gerät  doch nicht einwandfrei funktioniert, muss der Verkäufer dann die Ware zurücknehmen und mir das Geld geben? Falls nicht kann man ihn Anklagen?

...zur Frage

Was passiert nach dem ich den Verkäufer kontaktiert habe? (ebay Kleinanzeigen)

Ich haben dem Verkäufer auf ebay Kleinanzeigen eine Nachricht geschrieben. Was passiert jetzt? Kann er mir zurück schreiben oder wie läuft das?

...zur Frage

Wie bekomme ich mein Geld vom Ausland wieder?

Hallo zusammen

Habe bei Ebay Kleinanzeigen für ein Notebook 500€ gezahlt. Der Verkäufer selbst ist aus der Schweiz. Da er auch kein PayPal hatte, habe ich das Geld auf ein Schweizer Bankkonto überwiesen. Nun ist es so, dass die Ware seit 3 Wochen nicht versendet wurde. Noch dazu hat mich der Verkäufer überall blockiert. Wie gehe ich da vor um mein Geld wieder zu bekommen?

...zur Frage

Kann man gekaufte Ware von Ebay-Kleinanzeigen wieder zurückgeben?

Z.B. wenn man nicht zufrieden ist oder aus anderen Gründen?

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen, Artikel nicht bezahlt, Verkäufer droht mit Inkasso...

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem, ich habe bei Ebay Kleinanzeigen ein Gebot gemacht & der Verkäufer hat es angenommen. Daraufhin war mein Handy kaputt und ich hatte ca 2-3 Wochen kein Internet. Die Ware habe ich nie erhalten. Verkäufer droht mir mit Inkasso... Und schreibt mir auch nicht mehr zurück. "Es hat sich nichts getan, Inkasso wird sich bei dir melden" Droht mir ein Schufaeintrag? & die Sache geht um Lachhafte 175€.

...zur Frage

Was sind meine Rechte wenn der Verkäufer von Ebay Kleinanzeigen die Ware nicht schickt?

Also: Ich hatte vor ein Produkt zu kaufen was über 200 Euro auf Ebay Kleinanzeigen kostet.. Ich habe mich bereits mit dem Verkäufer auf eine Zahlung per Überweisung geeinigt. Nun frage ich mich was passieren würde, wenn er mir das Produkt nicht zukommen lässt... Ich mein er hätte die 200 Euro .... Nun die Frage was könnt ich unternehmen, wenn mein Geld weg ist... ? Die Überweisung rückgängig machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?