was ist wenn ein ladendetektiv einen dieb stellt

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

der ordentliche Weg ist folgender: Der Ladendetektiv bittet den Dieb nach hinten ins Büro, wo er vor Zeugen das Diebesgut sicherstellt. Dann nimmt er die Personalien auf und verständigt die Polizei. Denen präsentiert er das Diebesgut, ermittelt den Wert, teilt das der Polizei mit und teilt ihnen die Personalien des Täters mit. Zu guter Letzt erteilt er dem Ladendieb im Namen des Geschäftes Hausverbot und erstattet Anzeige.

Sicherstellung des Diebesgutes ist übrigens per nachfragen, nicht per Durchsuchung! Das darf nur die Polizei!!!

0

Man geht zusammen ins Büro. Die Polizei wird immer gerufen und eine Anzeige gestellt wegen Diebstahl (§ 242 StGB). Die Ware und eine evtl. Fangprämie musst Du bezahlen. Ein Hausverbot über mind. 3 Monate wird erteilt. Wenn Du Minderjährig bist, werden die Erziehungsberechtigten darüber informiert.

Der Ladendetektiv wird den Dieb mit in ein Büro nehmen. Dort wird kontrolliert was/ob er was geklaut hat. Danach werden die notwendigen Schritte eingeleitet.

ich glaube, um diese Schritte geht es auch noch...

0

Man geht mit ihm ins Büro, und vllt auch eine Anzeige und kann sein das er die Nummer von deinen Eltern will :)

Meine Mutter käme ja so schnell der Rollator es zulässt, aber mein Vater wohnt in einer anderen Stadt... Naja, ich bin ja auch 47... Ich bin nicht der Fragesteller, aber die Frage war allgemein gehalten...

0

Er bringt Dich ins Büro,dort wird in der Regel die Polizei angerufen und es werden Deine Personalien aufgenommen.Mfg...

Er nimmt Dich mit ins Büro, ruft die Polizei, Taschenkontrolle und Anzeige sowie Ladenverbot

kurz und knackig.... dh

0

Er nimmt Dich mit ins Büro, ruft die Polizei, Taschenkontrolle und Anzeige

und wenn du im Büro bist, holt er die Polizei. Und er hat recht damit.

er möchte, dass du ihm in sein büro folgst

und dann? was passiert dann? Ich bin schon ganz gespannt, wie deine Antwort auf die Frage aussieht - bisher hast du sie ja erst angefangen zu beantworten...

0
@magni64

dann bittet er dich, deine taschen zu leeren etc und ruft die polizei

die nehmen deine personalien auf etc und dann kannst gehen

0
@hartenspritab12

oder nehmen dich mit. Das hängt davon ab, 1. ob du deine Personalien nachweisen kannst oder willst, 2. wenn du widerstand geleistet hast 3. evtl. sogar ein Haftbefehl vorliegt.

0

Was möchtest Du wissen?