Was ist wenn ein Arzt unter der Opperation nießen muss?

7 Antworten

Heutzutage benutzt man kein Skallpell, um innerhalb des kötrper zu arbeiten. Das Skalpell ist nur dazu da, um die Oberhaut sauber aufzuschneiden, damit nachher eine saubere Narbe zurückbleibt. Der Rest wird einem sog. "Kauter", einem elektronischen Messer durchgeführt. An der Spitze des Kauters sitzen anstelle einer scharfen Klinge zwei Drähte bzw ein Draht. Durch diesen wird Strom geleitet. Dadurch kann man Gewebe zerteilen und es werden gleichzeitig Blutungen gestoppt. Man brennt sich sozusagen durch das Gewebe. Damit der Kauter "schneidet" muss man vorher den Fuß auf eine Art Pedal setzten, erst dann ist dieser einsatzbereit. Muss der Chirurg nießen, geht er einfach mit dem Fuß vom Pedal und es kann nichts passieren.

Tja, da kann man dann nichts machen - genossen muss werden... Manchmal geht's ja auch gut, und der Patient überlebt die Nies-Attacke mit ausgefransten Operationsnarben und einer zusammengetackerten Aorta...

Wenn ihm das passiert, während er den Hautschnitt macht, ist es blöd. Dann gibts ein schönes Zickzackmuster. Da darf der Student, der zum ersten Mal nähen darf, dann schauen, wie er das hinkriegt... Innerhalb des Körpers kann dir das aber wurscht sein, wenn der Chirurg mal abrutscht. Am Ende wird doch alles zugenäht und keiner wird es sehen.

Wie fühlt man sich als Physiotherapeut (oder auch Therapeut, Arzt etc. generell), wenn sich die Patientinnen in einen verlieben?

Wie würdet ihr es finden, wenn sie euch kennenlernen will? Merkt ihr, dass sie euch toll findet? Spielt ihr damit? Oder ist es eher lästig? Wie viel Nähe ist euch angenehm? Interessiert ihr euch wirklich für das Privatleben der Patienten oder plaudert ihr nur, um es den Patienten Recht zu machen? Findet ihr manchmal Patienten attraktiv? Was wäre ein No-Go? Und was müsste eine Patientin tun, um euch kennenzulernen?

...zur Frage

Wie kann man am besten nach einer Nasen op das Niesen verhindern/unterdrücken?

Hallo...

ich hatte letzte woche eine Nasen op (Nasenscheidenwand etc.). Noch kann ich das Niesen so ganz gut unterdrücken aber was ist wenn nicht und habt ihr einen guten Tip für mich? Mein Arzt hat mir zwar so was von Venestil empfohlen.... aber das wird ja bei Allergien eingesetzt und hält 24 Stunden... Ich kann ja wohl schlecht mich jeden Tag mit irgendwelchen Medikamenten vollstopfen nur damit ich nicht Niesen muss bzw. kann ich ja auch nicht voraussehen wann ich niesen muss...

...zur Frage

Schulterluxation nach 1 Woche keine Schmerzen mehr?

Hallo, ich hab mir vor 1 Woche beim Fußball die Schulter sehr schmerzhaft nach unten ausgekugelt. Jetzt ist das schon eine Woche her und ich habe keine Schmerzen mehr ? Ist das normal ? Ich war in der Röhre und bekomme die Tage meine endgültige Diagnose. Der Arzt im Krankenhaus meinte das es sehr wahrscheinlich ist das das labrum kaputt ist(wegen meines Alters 16). Besteht die Möglichkeit  das dass labrum nicht kaputt ist ? Oder merkt man das nicht ( an schmerzen) das dass labrum kaputt ist ? Ich denke jede freie Minute dran weil ich sehr Verletzungs anfällig bin... Letztes Jahr Kreuzbandriss, davor 3 knieverdreht 2 mal Hand angebrochen und sehr oft Bänder gedehnt und Fuß verstaucht.... Liegt bestimmt dran das ich zu gut beim Fußball bin 😂😂
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie kann man das stottern unterdrücken?

Wenn ich aufgeregt bin stottere ich extrem, also wie zum Beispielt beim vorlesen sogar extrem.

Wenn ich mit einem normal rede dann hält es sich in Grenzen und man merkt es nicht richtig.

Meine Frage ist, wie kann man das ''Stottern'' unterdrücken oder verhindern bei Nervösität?

(Kommt bitte nicht mit dem Logopöden, ich gehe in 2 Monaten zum Urologen oder wie der Arzt heißt)

...zur Frage

Ab wann ist eine Operation eine Operation (und keine Behandlung)?

Was unterscheidet eine Operation von einer normalen „Behandlung“? Man sagt ja bei einer Operation muss man unters Messer, aber wenn der Arzt mir ein Pickel mit einem Messer entfernt dann ist das ja dann auch keine Operation gewesen. Eine Operation läuft ja unter Narkose, aber eine zahnentfernung kann ja auch unter Narkose laufen und ist eben keine Operation. Also ab wann gilt eine Operation als eine Operation? (Ich bin 17, hatte bisher traurigerweise bereits 3 Operationen, 2x Polypen und 1x Mund Zäpfchen und weitere 3 Operationen werden wohl folgen aber erst in ein paar Jahren, 1x Kreuzband, 1x Trichter Brust, 1x mal erneut mundzäpfchen)...

Also ab wann ist eine Operation eine Operation und keine normale Behandlung?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Darf man jemanden aus Notwehr abstechen?

Angenommen jemand will mich angreifen. Derjenige schreit und beleidigt zuerst und geht dabei auf mich zu und dann merkt man ja eigentlich direkt, dass er kurz davor ist anzugreifen. Darf ich dann ein Messer ziehen und ihm einen Stich verpassen, wenn ich ihm vorher klar und deutlich gesagt habe, dass ich es tue wenn er mich anfässt?

Dumme Antworten werden ignoriert, danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?