Was ist wenn die Periode ausbleibt,und der schwangerschaftstest nein anzeigt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

diese "testphase" ist zu kurz, um was vernünftiges heraus zu finden:

es kann sein, dass du so verängstigt bist vor einer schwangerschaft, dass dir dein körper einen streich spielt und die periode "verlegt" hat - also noch kommt...

es kann aber auch sein, dass du schwanger bist und der test die schwangerschaftshormaone noch nicht anzeigen konnte, weil dein körper noch nicht genug produziert hat...

dass die brüste anschwellen, schmerzen ist bei beginn - oder anstehender - periode normal, haben viele frauen, kann aber auch ein anzeichen für eine schwangerschaft sein...

so albern es sich anhört: mache ein entspannendes heißes bad, lese dabei etwas, was dich beruhigt, interessiert - und warte das wochenende ab.

dass beruhigt die psyche, löst verkrampfungen in deinem körper, sodass vielleicht die verzögerte periode anfängt.

bist du wirklich schwanger, dann wird ein heisses bad auch nicht schaden, denn "was sitzt, das sitzt" - wie meine dozentin für MTA-wissen schon vor 32 jahren sehr süffisant sagte...

und dann mache montag nochmal einen test, wenn keine periode da ist und du weißt mehr...

die "psyche" spielt uns oft einen streich - doch wenn du wirlich schwanger bist, dann hast du nächste woche spätestens dann gewissheit, wenn du bei deinem frauensrzt warst, weil sich immer noch nix mit deiner periode getan hat...lg

Am besten ist es, wenn du zum Frauenarzt gehst, denn Schwangerschaftstests sind meist nicht eindeutig und sehr ungenau. Lass dich auch am besten gleich von deinem Frauenarzt beraten...

Das könnte eine Zyste sein, das Ei hat den Sprung in den Eileiter nicht ganz geschafft und ist steckengeblieben und wird grösser, das kann sehr schmerzhaft sein und die Periode kann ausleiben, hatte ich auch mal, ist nicht weiter schlimm aber bedarf auf jedenfall ärtzlicher Abklärung!

Schwangerschaftstest!? Trotz Periode? Bitte helfen

Hallo, ich wollte fragen ob sich jemand auskennt und mir sagen kann ob ich einen Schwangerschaftstest machen darf :)

Also ich nehme keine Pille und habe sie auch noch nie genommen