Was ist, wenn die Gesprächsthemen ausgehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit Urlaub. Das ist ein entspanntes Thema, vielleicht hat sie sogar Fotos, die sie zeigen kann.

Muss man denn immer reden?

Suche dringend Gesprächsthemen?

Hey

Ich habe nen Jungen kennengelernt und wir reden stundenlang miteinander nur leider gehen uns die Gesprächsthema aus und schreibt jetzt nicht das Gespräch ergibt sich von selbst weil wir wissen echt alles über einander und es gibt viele Schweigemomente die ja überhaupt nicht schlimm sind. Gibt es irgendwelche Themen über die man wirklich lange miteinander reden kann.

Bin dankbar für jede Antwort ☺️❤️

...zur Frage

Mir fallen keine Gesprächsthemen bei Mädchen ein?

Hej! Ich bin 14 und habe seit 2 Tagen meine erste Freundin. Wir verstehen uns sehr gut aber wenn wir in einem Gespräch sind fallen mir nie Sachen ein über die ich reden kann. Das geht ihr (vielleicht) auch so, denn es entstehen dann immer peinliche Pausen. Also das ist eigentlich bei mir bei allen Mädchen so (außer welche die ich schon lange kenne), da ich eh etwas schüchtern bei Mädchen bin. Ich möchte sie jetzt nicht gleich darauf ansprechen.
Lg

...zur Frage

Angst vor Schweigen (Gespräch)?

Hallo :), Es gibt da was, was mir viele Gedanken macht.. Wenn ich mich mit einem MANN treffe, dann habe ich immer die Sorge das uns keine Gesprächsthemen einfallen und ich habe Angst vor Sprechpausen, wo niemand weiss was er sagen soll.. Wisst ihr was man dagegen machen kann? Auch wenn beide gesprächig sind und sich gut verstehen .. Was ist wenn es einfach nichts zum Reden gibt?

...zur Frage

Uns gehen die Gesprächsthemen aus/Interesse wecken...?

Hallöle:) Ich schreibe (indirekt) mit meinem Schwarm. Fragt nicht wegen dem indirekt, das ist ne lange Geschichte. Jedenfalls ist es so dass uns oft die Themen ausgehen. Irgendwann kommen dann von dem einen nur noch Smileys und irgendwann antwortet man halt nicht mehr. Das ist aber von beiden Seiten aus so. Jetzt meine Frage: Worüber kann man so schreiben? Nicht sowas einfäliges wie was machst du gerade oder wie gehts dir etc. Über Hobbies haben wir auch schon geschrieben. Habt ihr sonst noch Ideen? Ich will nicht dass er irgendwann wieder nicht mehr antwortet aber ich will ihn auch nicht nur mit Fragen löchern, sondern ich will ihn etwas "interessieren" sozusagen, dass er auch was fragt. Sorry für die lange Frage :D und bitte nur ernstgemeinte Antworten, danke ❤

...zur Frage

Worüber kann man bei einem Date reden?

Hey Leute ich hab später ein Date und hab irgendwie Angst dass uns die Gesprächsthemen ausgehen. Wir haben schon relativ viel geschrieben aber treffen uns heute zum ersten mal beim Schlittschuhlaufen. Worüber kann ich mit IHR reden?

...zur Frage

Gesprächsthemen über soziale Netzwerke

Guten Abend User, Ihr kennt es sicherlich alle! Man hat keine gesprächsthemen mehr! Alles schon 20 mal besprochen aber trotzdem ist die Interesse noch da. Ich (19) schreibe seid einiger Zeit mit jemanden, doch nun gehen uns langsam die Themen für unser Gespräch über Whatsapp aus. Ich möchte ihm ja signalisieren, dass ich ihn schon interessant finde. Jedoch habe ich keine Themen mehr um ihm zu antworten. Und da ich auch nicht einfach überhaupt nicht antworten möchte, bräuchte ich wenigstens eine Anregung für ein Gespräch :-) Vielen Dank und noch einen schönen Abend , Jessika

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?