Was ist wenn der Schulpsychologe sieht, dass du dich geritzt hast?

1 Antwort

Ruf dazu am besten die Nummer gegen Kummer. Kostenlos und anonym 08001110333 oder 116111. Die helfen weiter

Soll ich in eine Klinik (Depressionen)?

Nach langem hin und her habe ich mich getraut meiner Mutter zu sagen, dass ich zum Psychologen will weil es mir nicht gut geht (sie weiß nicht das ich svv, Selbstmordgedanken und „wahrscheinlich“ Depressionen und Angststörungen seit ca. 1 1/2 Jahren habe)

Am Mittwoch (in 3 Tagen) habe ich den ersten Termin.

Ich überlege ob ich ihr (Psychologin) sagen soll, das es mir wirklich sehr schlecht geht und meine Selbstmordgedanken in letzter Zeit wirklich extrem sind. Ich hab einfach Angst das ich mich nicht mehr kontrollieren kann.

Meine Frage jetzt: Kann ich das alles der Psychologin in der ersten Stunde sagen und würde sie mich gleich in eine Klinik einweisen?

(Irgendwie will ich es auch von mir aus selber, weil ich wirklich Hilfe brauche und in letzter Zeit geht es mir besonders schlecht)

LG

...zur Frage

Unterschied zwischen Psychologen und Psychiater sehr groß?

Ich werde derzeit gemobbt in der Schule und habe mich damals geritzt. Ich hab es meiner Ärztin erzählt (ich Ritze mich nicht mehr) sie hat mich krank geschrieben bis zu den Sommerferien und hat mir eine Überweisung zum Psychiater gegeben als Diagnose: Borderline und Depressionen. Ich möchte aber nicht in eine Klinik oder sowas. Meine Frage: warum kann ein Arzt so eine Diagnose stellen? Ich verletze mich nicht mehr selber und was ist der Unterschied zwischen einem Psychologen und einem Psychiater?

...zur Frage

Meine Tochter möchte nicht zum Psychologen?

Wir vermuten das meine Tochter depressionen hat also ich und ihre lehrerin, was sollen wir tun? Sie möchte nicht zum psychologen ( meine Tochter ist 15)

Was haltet ihr eigentlich besser einweisen also in die Klinik für längere Zeit oder 1 mal die Woche zum psychologen ?

...zur Frage

Wann muss man wegen ritzen/depressionen in die klinik?

...zur Frage

Sollten ich zu einem Psychiater oder in eine klinik und wie läuft das genau mit schule...?

Also ich habe jetzt schon seit mehreren monate immer traurigkeit und fühle mich sehr einsam und denke viel an Suizid und habe mich auch ein halbes Jahr geritzt ich merke wie es mir schlechte geht und habe auch viele Freunde verloren und ich weine mich fast jeden tag in den schlaf.nun weiss ich mache will. Was gibt es alles für Möglichkeiten und auch mit der schule bin erst 14

...zur Frage

Soll ich meiner Psychologin sagen das ich mich Ritzen?

Ich gehe seid knapp ein halben Jahr zum Psychologen wegen panikatacken und war auch in einer Klinik Das ist auch schon sehr viel besser geworden jedoch habe ich mich vor ein paar Tagen das erste mal geritzt und tuhe es auch jetzt noch. Ab wann ist es eine sucht? Und was passiert wenn ich es meiner Psychologin sage das ich mich geritzt habe ? Muss ich dann wieder in eine Klinik oder versuche sie mir dann so zu helfen ? (Bin 17)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?