Was ist wenn der linke arm weh tut und sich anfühlt ob der arm eingeschlafen ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei einem Schlaganfall hat man  keine Schmerzen. Deshalb muss nicht unbedingt von einem Schlaganfall ausgegangen werden in dem Fall.

Bei linksseitigem Schmerz imArm, solltest aber auf jeden Fall zum Arzt gehen, das könnte auch auf Probleme mit dem Herzen hindeuten.

Für einen eingeschlafenen Arm gibt es mehrere Hintergründe. Das kann mit der Schultermuskulatur zusammenhänngen, wenn Du beispielsweise viel am PC sitzt, kann ein HWS-Problem sein, aber natürlich auch ein Durchblutungsproblem.

So oder so, Du wirst um einen Besuch beim Arzt nicht herumkommen.

Das hört sich eher nach dem Karpaltunnelsyndrom an, dafür ist nämlich das Einschlafen typisch. Wenn das öfters vorkommt würde ich an deiner Stelle lieber mal zum Arzt gehen und das abklären lassen :) 

Schmerzen deuten eher auf einen entzündlichen Prozess hin. Das Taubheitsgefühl kann die Folge einer Nervenüberreizung, oder einer Nervenblockade sein.

Ein Schlaganfall verursacht selten Schmerzen, eher Funktionseinschränkungen/-verluste.

Was möchtest Du wissen?