Was ist, wenn der Kreditnehmer stirbt?

7 Antworten

Es gibt einen Bürgen (mich Sohn) und Erben ( meine Schwester und mich)

Ist es möglich das meine Schwester sich die Sahnestücke nimmt aber bei dem Kredit auf den Bürgen verweist? Oder zahlt sie auch den Kredit zurück wenn sie das Erbe annimmt?

Bei Krediten gibt es meist eine Absicherung, z.B. bei Immobilien ist die Bank im Grundbuch eingetrage. das Haus wird dann vermutlich zwangsversteiegrt. Bei Autos behält die Bank den Fahrzeugbrief und kann das Auto dann abholen lassen.

Hallo

Was ist wenn es einen Bürgen gibt ( mich) und was zu Erben gibt es auch! Kann man Schwester das Erbe annehmen und sich die Sahnestücke aussuchen und bei den Kredit aufm Bürgen verweisen?

Kredit Pfändung von 2. Kreditnehmer?

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage und zwar gibt es 2 Kredite A und B. Mit Kreditnehmer A Bürge B und Kreditnehmer B ohne Bürge aber Bürge von Kreditnehmer A. Jetzt fordert die Bank das Auto von Kreditnehmer A weil Kreditnehmer B mit seinem Eigenen Kredit in den Miesen ist. Beide Kredite sind bei der gleichen Bank.

Ist das Rechtens?

Danke Für eure hilfe

...zur Frage

Vater gestorben,muss ich als Sohn ein Teil vom Kredit mitbezahlen?

Hallo,

mein Vater und meine Mutter hatten zusammen einen Kredit aufgenommen(Vater 1.Kreditnehmer Mutter 2.Kreditnehmer), jetzt ist er vor 8 Wochen verstorben und sie RSV tritt nicht in kraft da eine Vorerkrankung bei der Vertragsunterzeichnung bestand, nun bleibt meine Mutter auf den Kredit sitzen. Als sie bei der Bank anrief und um Ratenkürzung bat (sie ist Zahlungswillig), sagte die Bank zu ihr,dass ich als Sohn mithaften würde da ich miterbe sei. Kann die Bank mich dazu auffordern auch ein Teil vom Kredit zu übernehmen ?

Ich kann es leiter nicht so richtig erläutern, da ich mich mit dem Thema Erbe nicht so richtig auskenne. Kann mir vieleicht jemand mir einen Rat geben ?

Vielen Dank im voraus Matthias B.

...zur Frage

zweiter Kreditnehmer ratsam?

Mein Freund und ich haben leider im vergangenem Jahr einige Schulden angehäuft. Wir wollen uns nun einen Kredit geben lassen um die ganzen Schulden zu bezahlen. Somit müssten wir nur noch an einem Schuldner, der Bank, monatlich eine Summe abbezahlen. Ist es ratsam einen zweiten Kreditnehmer anzugeben oder würde das die Sache noch verkomplizieren?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit dem Sofortkredit- Kredit der SWK Bank?

Wir benötigen für den Kauf eines neuen Autos einen Kredit über 8000€. Kreditnehmer wäre mein Freund. Ich habe im Internet recherchiert, und die SWK- Bank gefunden (deutsche Bank, 50 Jahre Erfahrung bei der Kreditvergabe an Privat).
Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem SWK Bank Kredit gemacht, und falls ja welche? Danke schön für jeden Tipp.
P.S.: Ich interessiere mich wirklich nur für Erfahrungen mit der SWK- Bank, und nicht für Tipps für Vergleichsseiten usw.

...zur Frage

Kredit Privatkredit Investor gesucht?

Wir suchen einen Kreditgeber oder eine Bank die folgendes vorhaben realisiert. Wir sind zwei Kreditnehmer und möchten 150000€ aufnehmen. Kreditnehmer 1: 60 Jahre Selbstständig 1 Haus als Sicherheit im wert von ca 950000€ offener Kredit ca 300000€ . Verdienst durch Mieteinnahmen ca. 6500€ nach allen Abzügen.

Kreditnehmer 2: 30 Jahre Einkommen ca 3000€ langjähriger Angestellter in großer Firma.

Benötigt werden 150000€ als Sicherheit dient das besagte Haus.

Ferner wären wir auch für einem Privatkredit mit einer zugesicherten Rendite einverstanden. Als Sicherheit steht wieder das Haus.

Welcher Kreditvermittler oder Bank kommt hier in Frage.

...zur Frage

Kredit bei Hausbau mit vorhandenem Grundstück?

Hallo allerseits,

ich und meine Freundin haben vor dieses oder nächstes Jahr zu bauen. Kurz zu unseren Eckdaten:

Ich (26m) 1700€ netto pro Monat Freundin (26w) 2200€ netto pM. Eigenkapital zusammen circa 120000€, Grundstück wird von meinen Eltern gesponsert, da eine Landwirtschaft vorhanden ist und ein Stück Feld "geopfert" wird. Erschließung wird auch bezahlt.

Nun die Frage, können wir beide mit einem Kredit rechnen und in etwa wie hoch?

Banktermin ist schon ausgemacht, wollte nur vorab schon mal paar Meinungen hören, da so ein Bankberater ja auch erstmal auf sich und die Bank schaut... :)

Achja der Hof wird mir vermutlich, nächstes Jahr überschrieben, wo auch zwei Mietshäuser mit dabei sind... Die Miete werden aber weiterhin meine Eltern bekommen und als Rente verzocken :D

Danke für alle Antworten!

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?