Was ist wenn der Draht zu früh gezogen wurde?

1 Antwort

Hallo Ballo00,

Fremdmaterial wie Draht verbleibt nach einem Zehenbruch einige Wochen oder Monate, so heißt es allgemein. Ob die Entfernung nach drei Wochen bei dir zu früh war, kann dir aus der Ferne sicher niemand sagen und auch nicht, wieso nicht geröntgt wurde. Hätte ich nach dieser relativ kurzen Zeit aber auch für richtig gehalten. Was kannst du jetzt tun? Nochmal in die Praxis oder Klinik gehen, in der du warst und deine Bedenken schildern. Vielleicht kann man den Zeh noch mit einem Tape stabilisieren - wird bei unkomplizierten Brüchen sogar als alleinige Maßnahme gemacht. Diesen Arztbesuch würde ich auch sehr zügig angehen! Liebe Grüße!

schwarzer kleiner Punkt am Fußzeh, was ist das?

Ich habe schon etwas länger einen kleinen Punkt am großen Zeh,und wenn ich auf den Zeh drücke tut es weh. Weiß jemand was das sein könnte?

...zur Frage

Krumm gewachsener Zeh?

Mein großer Zeh wächst nach dem 1. Glied schief zu den anderen. Woran kann das liegen? Muss das operariert werden?

...zur Frage

Unterschied Knochenhautentzündung oder Überbein?

Hallo und guten Morgen. Ich habe mit dem rechten großen Zeh immer wieder Probleme und da ist der Knochen auch sehr vertärkt, der Zeh ist aber nicht krumm. Nur beim Laufen oder Joggen schmerzt dieser Knochen in der Ruhephase, also meistens Abends bzw. Nachts und der Zeh ist auch dann gerötet. Nun habe ich mich ein wenig danach gegoogelt und verschiedene Varianten gelesen wie Knochenhautentzündung oder Überbein. Überbein würde den verstärkten Knochen hinweisen, aber Kochenhautentzündung auf die Schmerzen. Wie kann ich den Unterschied feststellen und was kann ich jeweils bei den betreffenden Symptomen tun, ohne OP? Ich habe ein Bild meines Fußes mit angehängt. Jetzt ist er nicht mehr so gerötet wie in der letzten Nacht, aber schmerzt noch etwas.

...zur Frage

Ist mein Zeh gebrochen? Mega Schmerzen.

Hallo, und zwar habe ich gestern getrunken und heute Morgen bin ich aufgestanden und hatte Mega Schmerzen am zeh, Auftreten tut weh und wenn man den Knochen anfässt dann tut es richtig weh. Ist er gebrochen ? Der knochen guckt so ziemlich krumm raus.

...zur Frage

Fußzeh gebrochen, in die Notaufnahme?

Hallo zusammen, Ich habe mir vorhin den Fuß sehr stark angeschlagen. Der Fußzeh tut höllisch weh und wird blau. Jetzt ist die Frage, so belassen oder in die Notaufnahme? Ich will mich nicht blöd darstellen, wenn ich mit sowas in die Notaufnahme komme...

...zur Frage

Draht von gebrochener hand ziehen. Tut es weh?

Hallo ich habe mir die hand gebrochen und nun ist ein draht drinnen im knochen. Wenn er nun gezogen wird tut das weh oder spürt man überhaupt etwas denn der ganze draht ist unter der haut weshalb man die haut ein bisschen aufschneiden müsste. Ich hab sehr viel Angst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?