Was ist, wenn dein Oberschenkenkelknochen dir oben am Bein Anfang weh tut, was kann das sein?

3 Antworten

Hallo ! Wenn ich das richtig sehe meinst Du die Leiste. 

Als Ursache für Schmerzen in der Leiste gibt es viele Möglichkeiten und nicht alle sind harmlos. Beispiel Leistenbruch. Dieser ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann, ist allerdings bei Frauen aus anatomischen Gründen sehr selten. Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können. Ein Leistenbruch kann Jahre gut aber auch schnell schief gehen.

Und ziehende Schmerzen im Bereich des inneren Oberschenkels und wenn man so will neben den Hoden ( natürlich nicht wenn Du ein Mädchen bist )  können Anzeichen für eine Adduktorenzerrung sein. Eine häufige Verletzung bei Sportlern und übrigens besonders Fußballern. Die Adduktoren haben vereinfacht gesagt die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen. Reißt dort die Sehne ein so hat man erst einmal Pause. Und bei einem Abriss ein langwieriges Problem. Erfahrung auch von mir.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

<

p>Vielen Dank! Ich spüre kein Knubbel.

P.s.: Ich bin ein Mädchen.

1

kommt drauf an wie alt du bist. wenn du noch im wachstum bist, ist das normal, ansonsten könnte es auch eine verletzung an muskeln oder sehnen sein.

Mfg Felix :)

Vielen Dank an euch beide, aber zu dir felix, ich bin noch im Wachstum, aber habe das schon seit Wochen und beim Sprinten und Dehnen tut es weh. Ist das immer noch normal?

0

@herzi1245, da ich keine Ahnung habe, was das sein kann, würde ich einen Orthopäden um Rat fragen.

Was möchtest Du wissen?