Was ist wenn bei Streifenhörnchen der Schwanz buschig wird?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Huhu

Der Schwanz der kleinen wird bei verschiedenen Situationen buschig und sie wackeln damit auch manchmal hin und her wie ein S sieht das dann aus.

Beispiel:


  1. Neuer gegenstand in der Voliere/zimmer - S förmige bewegungen und dicker buschiger schwanz - bedeutet neugierde und erhöhte aufmerksamkeit
  2. Agressionen! Der schwanz wird buschig bewegt sich aber nicht S förmig. DAs tier bleibt ruhig sitzen und schaut dich an. Das ist ein klares zeichen für eine anstehende attacke! Allerdings nur wenn sie herbsteln =D

Meine kleine bekommt auch manchmal einen buschigen schwanz wenn sie sachen selbst runterwirft. Sie guckt denn was da so ein lärm gemacht hat und wenn sie nix sieht geht sie hin und untersucht alles =) ein Buschiger schwanz ist also nichts schlimmes, nur im Herbst solltest du ein bischen acht geben.

dann solltest du nicht so viel mit ihm flirten xD

naja bei dem ist das ja der normale schwanz einen anderen hat es ja leider nicht :)

0

Was möchtest Du wissen?