Was ist weniger Schädlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welcher Bestandteil der beiden Produkte sollte schädlich sein und für wen?

Für die Kleinstlebewesen, die in der Nähe deiner Schweißdrüsen wohnen, sind beide Produktgruppen gleichermaßen unerfreulich.

Erkrankungen oder Todesfälle von Menschen durch die Benutzung von Shampoo und Seife sind mir nicht bekannt. Das Gegenteil ist weit wahrscheinlicher.

Grundsätzlich ist die Nutzung von mikroplastik-freien Shampoos und Seifen vorzuziehen.

Aber die Wirkung von sowohl Seife als auch Shampoo beruht hauptsächlich auf Tensiden. Die weiteren Inhalte sind herstellerabhängig. Deswegen ist deine Frage zu allgemein gestellt, um sie beantworten zu können.

VG

seife, da dort gewisse dinge nicht vorhanden sind was in shampoos drinnen sind. es ist halt einfach eine lauge (handseifen)

Die gute alte Kernseife von früher ist am besten.