Was ist weniger peinlich?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Schwimmring ist weniger peinlich :p

das du ohne Schwimmhilfe mit 19 noch nicht schwimmen kannst. Mach schnellstens Schwimmkurs. Da gibt es Schwimmbretter aus Styropor zum üben

Aimee0444 04.12.2014, 06:27

WOW Weltuntergang es gibt ja nichts schlimmeres als Nicht schwimmen zu können

0

Mein opa ist 70 und er konnte auch nicht schwimmen er hat sich immer so ein ding um den bauch geschnallt und ist jeden samstag schwimmfn gegangen jetzt kann er es richtig gut und es machtvihm auch spas er geht immer noch jeden tag Am samstag

Ich würde mal sagen Schwimmring ist weniger peinlich, aber am besten wäre es wenn du ohne Hilfe schwimmen könntest. Ich denke mit 19 kann man in dem Wasser stehen? Du solltest auf jeden Fall mal einen Schwimmkurs machen, dass ist überhaupt nicht peinlich. (Ist jetzt nicht böse gemeint, falls das so rüber kommt.)

Eine Begleitung. Es gibt ja auch Becken die nict tief sind, da anfangen. Da brauchst du keine Schwimmflügel. Wenn du es nicht schaffst kannst du dich einfach hinstellen

Also ich hab schon öfter mit ein paar Freunden ein paar Schwimmbäder überfallen, wo die hälfte von uns Schwimmflügel getragen hat, aber halt aus spaß. Schwimmen konnten wir alle :)

Also ich würde dir weder zum einen noch zum anderen Raten, sondern eher zu einem Schwimmkurs oder Privatunterricht von einem Freund/Bekannten (m/w egal).

Die Auftriebshilfen haben den Nachteil, das sie falsche Bewegungen einstudieren, gerade bei den Flügeln extrem.

Tobias545 04.12.2014, 06:33

Wie habt ihr euch gefühlt mit Schwimmflügelchen? War euch das nicht peinlich? Dann noch die Blicke...

0
cat64k 04.12.2014, 19:44
@Tobias545

Es war toll. Naja wir waren auch zu siebt mit flügelchen und hatten unseren spaß. Ne es gilt die Regel: Wenn einer das macht, wird er für verrückt erklärt, aber wenn mehrere das machen isses nur lustig. Ein paar komische Blicke gabs zwar, aber wir haben ja keinen Belästigt damit. Im rudel kann man sich mehr erlauben wie alleine ;-)

Wir haben aber die anderen Badegäste ansonsten in Ruhe gelassen, wer sich daran stört soll halt wegschauen ^^

0

Hallo, die DLRG zum Beispiel bietet auch schwimmkurse für erwachsene an! Ist auf jeden Fall besser als mit Auftriebshilfen zu schwimmen!

Erstmal..es ist überhaupt nichts schlimmes wenn man nicht schwimmen kann...durch deine Fragestellung geh ich davon aus du kannst es nicht)...du bist auch nicht der einzige aber so wie unten erwähnt würde ich dir einen schwimmkurs empfehlen...aber du musst das selber wollen ...sowas ist nicht peinlich sondern ganz normal manche können es manche nicht:)

Schwimmhilfe in Westenform

Tobias545 04.12.2014, 09:15

Eine Schwimmweste zum aufblasen oder eine starre Rettungsweste?

0

Wenn du nicht schwimmen kannst, ist keines von beiden peinlich!

Im wasser kannst du bestimmt stehen. Tu so als ob du schwimmst

Nicht schwimmen können und trotzdem zum Schwimmbad gehen!

Beides ist Peinlich, mach lieber einen Schwimmkurs das wäre gut.

Was soll daran peinlich sein? Kannst du nicht schwimmen? Ist nichts wofür man sich schämen muss.

zony86 04.12.2014, 06:28

Bei den verzogenen Gören die mittlerweile draußen rumlaufen leider schon.

0
Krumelmonstar 04.12.2014, 06:34

Jap. Heutzutage muss man sich ja schon schämen in der fünften Klasse kein smartphone zu haben. Ich finde es nicht schlimm wenn jemand nicht schwimmen kann aber da ich deine Freunde nicht kenne kann ich das nur schwer beurteilen

0
Pixelwizard 04.12.2014, 06:47
@Krumelmonstar

Als ausgebildeter Rettungschwimmer hier ein klares NEIN. Schwimmen können mag nicht essentiell sein, aber versucht mal, in Klamotten einen Ertrinkenden aus dem Wasser zu bekommen, der dann auch noch in Panik nicht nur sein sondern auch noch euer eigenes Leben gefährdet. Auch im Schwimmbad schaut der Wachdienst normalerweise mehr auf Kinder und ältere Personen als auf Jugendliche. Schwimmkurse für Erwachsene werden fast überall angeboten. Es ist keine Schande, nicht Schwimmen zu können, man sollte sich dann eben auch entsprechend verhalten und Gefahrenpotentiale vermeiden. Lernen kann man das in jedem Alter, man muß nur wollen. Es geht dabei um einen selbst, nicht um Freunde etc. Also nur ran an den Speck!

0
Tobias545 04.12.2014, 06:55
@Pixelwizard

Du als Rettungsschwimmer wirst mich sicher unterstützen: lieber die doofen schwimmflügelchen als absaufen, nicht?

0

Du solltest zum schwimmtraining gehen :)

Ich schätze zu bist schon größer also könntest du ja nur so tun

Schwummrig. Ich chill auch immer mit einer poolnudel. Aber ich kann schwimmen also Schwimmflügel kommt so als würdest du die Leute verarschen 😂

Was möchtest Du wissen?