Was ist wen man bei einem 144 h monitor vsyinc auf an hat aber die Grafikkarte nur 100 fps packt ruckelt es dan , Und was ist wen man vsyinc aus hat tearing ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Grundsätzlich sind diese hohen FPS nur für 3D notwendig und für den normalen gebraucht unnötig. Zu Tearing und glitches kann es kommen wenn die Hertz ungleich den FPs sind.

Was dein Monitor macht ist er resettet 144mal pro sekunde das Bild, sollte die Grafikkarte diese Leistung nicht schaffen werden einzelne Bilder halt doppelt abgegeben. Es fällt nicht sonderlich auf und ich bezweifel das etwas passiert.

Vsync ist auch eher für Leistungsstärkere Grafikkarten gedacht da dies dafür sorgt dass die Grafikkarte auf den Monitor wartet. Also kannst du es ruhig aus stellen und normal Zocken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melvin123456
17.03.2016, 14:44

Aber das tearing nerft sau und stört wen es aus ist 

0

Was möchtest Du wissen?