was ist wen ich die 9 klasse nicht schaffe?

2 Antworten

Das mit Deinem Vater tut mir leid. Es gibt wohl schon Bundesländer, in denen man nicht mehr sitzenbleiben kann. Aber ich denke, für Dich wäre es in jedem Fall besser, die Klasse zu wiederholen. Rede mit einer Lehrerin/einem Lehrer, dem Du vertraust und frage um Rat. Alles Gute.

danke...

bei mir kann man nicht mehr sitzenbleiben nur ich weiß nicht ob ich die schule verlassen soll oder weiter komme

ich Versuchs mal mit den reden

danke

0

Das musst du mit deinen Lehrern und Rektor besprechen. Du kannst die 9. Klasse wiederholen und dann nächstes Jahr die Prüfung machen oder du gehst 1 Jahr aufs BVJ und holst da deinen Abschluss nach. Ich denke Chancen für die Zukunft hast du auf jeden fall, wenn du dich jetzt auf den Hintern setzt und lernst. Jeder Ausbilder hat Verständnis für dein Zeugnis, nach dem was dir wiederfahren ist.

naja mein Rektor hasst kinder ich weiß nicht mal wieso er der Rektor ist aber red mal mit mein Lehrern

danke das wenigstens einer an mich

0

Schuljahr freiwillig wiederholen? ( 10. Klasse Gymnasium )

Hallo, ich gehe zurzeit in die "Einführungsphase in die Oberstufe" das ist die neue 10. Klasse bei uns,aufgrund des verkürzten Abiturs, diese gilt wie der Name schon sagt zur Einführung in die Oberstufe (11. und 12. Klasse) . Meine Noten sind jedoch immoment schlecht und ich weiß nicht ob ich das Schuljahr schaffe, wenn ja nur mit einem schlechten Schnitt und da es um die Erwerbung des Realschulabschlusses geht, wollte ich fragen ob ich die Klasse freiwillig wiederholen kann oder muss ich erst "sitzen bleiben" ? (NRW)

Danke im Vorraus

...zur Frage

Kann man die 10. Klasse einer Realschule in NRW wiederholen?

 

Hallo Community,

ich gehe in die 10 Klasse einer Realschule in NRW.

Ich habe die 9 Klasse "einmal" wiederholt und nun sind meine Noten in der 10 Klasse wieder schlecht und schaffe nicht den Abschluss.

Kann ich die 10 Klasse wiederholen? Da ich ja schon die 9 Klasse wiederholt habe.

 

mfg meli

    ...zur Frage

    Bei welchen Noten im Zeugnis Klasse wiederholen?

    Ich mach’s kurz: Wann muss man in Bayern am Gymnasium die Klasse wiederholen?

    Danke im Voraus

    ...zur Frage

    30 tage unentschuldigt in der schule gefehlt, was passiert?

    Hallo, ich bin Schüler in der 9. Klasse und besuche ein Gymnasium in Brandenburg. Ich habe rund 30 Tage unentschuldigt gefehlt, ich bereue es mittlerweile auch. Ich möchte nur wissen was schlimmstenfalls auf mich zukommen würde? Wenn ich Bußgeld zahlen muss, wie hoch wäre das in etwa?

    ...zur Frage

    ab wie vielen entschuldigten fehlstunden muss man die klasse wiederholen?

    ich bin in der 10. klasse und fehle wegen psychischen problemen und einfach weil ich kein bock habe sehr oft in der schule .. fast jede woche einmal, manchmal auch zweimal. & meine noten sind ganz okey, so 3-4 überall .. gibts da irgendeine regelung, dass man nach einer bestimmten anzahl von fehltagen wiederholen muss? (auch wenn die noten stimmen?)

    ...zur Frage

    Kann ich die 9. und 10. Klasse wiederholen?

    Ich besuche momentan die 9. Klasse eines Gymnasiums. Um meine Noten steht es jedoch im Moment nicht so gut und es besteht die Gefahr, dass ich die 9. Klasse wiederholen muss. Ich habe gehört dass ich jedoch, wenn ich die 9. Klasse wiederhole, die 10 Klasse NICHT wiederholen darf. Wenn ich also die 9. Klasse wiederhole und danach durch die MSA Prüfung falle, muss ich die Schule verlassen. Stimmt das?

    MFG

    ...zur Frage

    Was möchtest Du wissen?